1. Blog-Geburtstag

HAPPY BIRHTDAY FRÄULEIN MUSTERS WELT!

Mann oh Mann wie die Zeit vergeht und schon wieder ist ein Jahr um. Ihr kennt mich jetzt schon länger als ein Jahr? Gut möglich denn eigentlich beginnt meine Geschichte ja schon früher als ich noch auf einem Freeblog auf Jimdo gebloggt habe. Jedoch habe ich damals schnell heraus gefunden , dass es doch nicht so das gelbe vom Ei ist & ich gerne mehr Möglichkeiten hätte. So stand dann der Blogumzug auf eine eigene Domain an,  zudem mir auch eine liebe ( Blogger )Freundin geraten hat. Computerzeugs & ich waren noch nie allerbeste Freunde und darum wäre ich wohl sehr aufgeschmissen gewesen, hätte sie mir nicht tatkräftig unter die Arme gegriffen .

Dickes fettes Danke an dieser Stellen an meine Freundin Ellen von Ellen on the Blog.  Eigentlich wollte ich die alten Beiträge auf den neuen Blog übernehmen, aber leider war das bei Jimdo nicht möglich, da es das passende Werkzeug dafür nicht gab. So dauerte der Blog-Umzug länger als geplant aber ich habe lediglich einen Beitrag von dem alten Blog übernommen. Mein allererster neuer Artikel auf www.testmuster.at ging am 07.Mai 2014 online und darum ist dieses Datum auch perfekt für die „Geburt“ von Fräulein Musters Welt. Lange habe ich davon geträumt einen eigenen Blog zu haben. Endlich ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Schreiben war schon immer eine meiner Leidenschaften, die ich nun voll und ganz ausleben kann und damit hoffentlich auch ganz viele von euch da draußen mitreißen und begeistern kann.

 

 FRÄULEIN LEIN MUSTERS WELT- DER FACETTENREICHE BLOG AUS ÖSTERREICH

 

Beautyblogger, Hundeblogger, Katzenblogger, Foodblogger , Fashion was möchte ich denn jetzt sein ? In welche Sparte presse ich mich ? Richtig! In keine denn das Leben ist doch auch nicht eintönig sondern facettenreich und aus diesem Grunde wird es mein Blog auch sein.

Eine gesunde Abwechslung ist doch nicht verkehrt oder was meint ihr dazu ?  Im Nachhinein gesehen finde ich meine Entscheidung noch immer gut und richtig obwohl es teilweise so viele Themen gibt über die ich gerne berichten würde und dann leider daran scheitere dass der Tag nicht 48 Stunden hat.

Was ich damit sagen will ist, dass ich oft gerne noch viel mehr schreiben und erzählen möchte als zeitlich möglich ist denn neben meinem Blog arbeite ich auch noch Vollzeit in einem Fliesenfachhandel und habe zu Hause ein recht großes Haus zu putzen , einen Garten zu bepflanzen , einen hungrigen Freund zu bekochen *g*  und ein tierisches Rudel zu führen 🙂

Wie ihr seht Langeweile kommt bei mir nicht auf . Neben all diesen Tätigkeiten stecke ich aber auch viel Zeit und vor allem Liebe & Herzblut in mein „Blog-Baby“ .

Für mich ist es der perfekte Ausgleich zum Alltag und es lässt mich abschalten und ich genieße jedes Wort und jede Zeile die ich schreibe & liebe den Austausch und die Kommunikation mit euch.

Als Blogger oder auch als Blogleser ( ja ich lese natürlich auch andere Blogs) lernt man Dinge ganz anders zu sehen oder zu betrachten und lernt Dinge kennen die man vielleicht sonst nie probiert hätte oder noch nie davon gehört hätte.

So jetzt wollt ihr bestimmt noch ein paar Zahlen oder Fakten über den Blog wissen und darum plaudere ich ein bisschen aus dem Zahlenkammerl 🙂

 

ZAHLEN UND FAKTEN  ( Stand 08.05.2015)

  • Facebook: 920 Fans
  • Google + : 543 Follower und 172.567 Aufrufe
  • Twitter: 163 Follower und 218 Tweets
  • Instagram: 254 Abonnenten und 199 Beiträge
  • Pinterest: 142 Follower und 34 Pins
  • Blog: ca. 5000 Besucher pro Monat und ca. 11.000 Seitenaufrufe pro Monat
  • 108 veröffentlichte Beiträge
  • 1301 Kommentare

 

So jetzt durftet ihr ein bisschen hinter die Fassade blicken und ein wenig in den Zahlen und Fakten schnuppern soll ja schließlich auch kein Geheimnis sein .  In einem Jahr tut sich also ganz schön viel wie man sieht , natürlich kann man wesentlich mehr erreichen aber auch wesentlich weniger. Wie heißt es immer so schön, man sollte auf dass was man erreicht hat stolz sein und das bin ich auf alle Fälle. Neben Stolz erfüllt mich aber ein ganz anderes Gefühl und zwar die Dankbarkeit denn ohne so tolle Leser & Freunde wie euch gebe es meinen Blog und diesen Erfolg gar nicht. Darum möchte ich jeden Einzelnen von euch recht herzlich danken, dass er ein Teil dieser tollen Community ist.

Ein weiterer Dank gilt natürlich auch den vielen Firmen & Sponsoren  die mich bereits tatkräftig unterstützt haben und mit denen ich einmalig oder längerfristig zusammenarbeiten durfte. Man lernt viele neue , interessante & nette Menschen kennen und natürlich immer neue und aktuelle Produkte etc. Vielen Dank für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

Ein Hoch auf UNS , dass wir in den nächsten Jahren genau so viel Spaß und Freunde gemeinsam haben werden und uns über alles mögliche austauschen können. Es ist nämlich auch so , dass ich teilweise von euch  ganz nützliche und tolle Tipps erhalten habe und nicht immer nur Tipps verteilt habe. Es ist ein tolles Zusammenspiel und wie gesagt , ihr haltet diesen Blog am Leben . Ihr seid einfach klasse und ich bin dankbar , sehr dankbar !

 

Jetzt bewegen wir uns schon in eine richtige Richtung und  weil ich euch so dankbar bin und ein Stück Freude zurück geben möchte habe ich mir natürlich etwas Tolles für euch einfallen lassen. Was wäre denn ein Geburtstag ohne Geschenke ? Langweilig oder? Und genau aus diesem Grunde gibt es natürlich ein paar Geschenke für euch . Auf geht´s die Party kann also steigen 🙂

 

Diese Torte bleibt auf ewig 🙂

GEWINNSPIEL- ALARM 

Folgende Preise könnt ihr Abstauben 🙂 Also nichts wie los, versucht euer Glück & vielleicht gehört der ein oder andere Preis ja bald euch !

 

  • 1 tierisches cooles Shirt vom schwarzen Kater  –  Kater Likoli 
  • 1 Garnier Paket mit 5 Produkten deiner Wahl* vielleicht die Produkte aus der  Hautklar Challenge ?  –  Garnier Österreich 

    (* falls ein gewünschtes Produkt jedoch nicht lagernd sein sollte, erhälst du einen Ersatz)

  • 1 x € 10,00 Gutschein für ein Produkt deiner Wahl – Bruderherz 

  • 1 x Goodie Bag mit tollen Fan Artikeln vom Urlaubshamster.at & WINPIN 
  • 1 x stylische Eulenkette für Eulen & SchmuckliebhaberInnen – von eurem Fräulein mit viel Liebe ausgesucht ♥

 

Ihr wollt einen dieser Preise gewinnen ? Dann folgt mir auf  Facebook  denn dort wird das Gewinnspiel stattfinden .

 

 

 

Damit ich auch ein Stück Freude zurück schenken kann habe ich dieses kleine  Gewinnspiel  für euch auf die Beine gestellt & ich hoffe sehr dass diese Preise euch zusagen & gefallen. Danke nochmals von ganzen Herzen für eure Unterstützung , ihr seid die Besten ♥

 

 FÜR ALLE DIE KEIN FACEBOOK HABEN & TROTZDEM GERNE MITMACHEN MÖCHTEN

Damit ich niemanden benachteilige habe ich mir jetzt noch eine Sonderlösung einfallen lassen. Ihr seid keine Facebook aber  Google + , Twitter, Instagram etc. Nutzer dann folgt mir über den jeweiligen Kanal & hinterlasst mir hier am Blog bei meinem Geburtstag- Artikel  einen Kommentar mit eurem Wunschgewinn bzw. Link von eurem Wunsch T-Shirt vom Kater Likoli . Alle  restlichen Infos zu den Teilnahmebedingungen entnehmt bitte trotzdem dem Gewinnspielpost auf Facebook .  ( Mit einem Klick auf das Bild oberhalb gelangst du direkt dort hin )

 

JETZT SEID IHR AN DER REIHE 

Diesmal stelle ich zum Schluss keine Fragen aber ihr könnt mir gerne in einem Kommentar eure Wünsche für die Zukunft äußern . Ihr könnt mir aber auch erzählen was ihr besonders am Blog mögt oder was euch nicht so gefällt . Ihr dürft loswerden was ihr gerne möchtet !  Freue mich schon auf eure Kommentare & drücke euch ganz fest die Daumen für das Gewinnspiel !

 

 

Herzliche Grüße eure

 

30 Comments

  • Irene Pug sagt:

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Lass
    es krachen 🙂 Dein Blog ist klasse, und danke für das tolle Gewinnspiel ? ich liebe Spruch-Shirts ! <3 wir wünschen euch einen tollen Tag! Irene & Snooki

    • Hi Irene,

      Herzlichen Dank & schön dass du mitfeierst 🙂
      Freut mich dass dir mein Blog gefällt und cool dass du am Gewinnspiel teilnimmst. Stimmt , die strahlen einfach gute Laune aus oder was meinst du?

      Viele Grüße an dich & dicken Knuddler an deine süße Knutschbacke Snooki & genießt den sonnigen Tag, Heike & ihr Rudel

  • Hallo Süße,

    ALLES ALLES Gute zum Blogburzeltag! Mach unbedingt so weiter wie jetzt, denn so lieben wir dich alle. Ich drücke allen die Daumen und mögen nächstes Jahr die Zahlen mindestens doppelt soviel sein 🙂
    Bussi und schönen Sonntag noch

    • Hi Mäusle,

      Dankeschön, freut mich sehr dass zu hören bzw. lesen <3 Ich werde versuchen euch auch in Zukunft mit netten Artikel , interessanten Infos, leckeren Rezepten, tierischen Abenteuern, modischen Hinguckern & viele weitere schöne Dinge des Lebens zu begeistern. Hoffentlich gelingt es mir 🙂 Wäre schon schön wenn noch einige Geburtstage folgen würden & wir gemeinsam eine Menge Spaß haben .

      Viele Bussis & ich denk in diesen Minuten gerade an dich & hoffe es geht alles glatt und läuft super ab 🙂

  • shadownlight sagt:

    alles alles liebe zum blog geburtstag 🙂 mach weiter so!
    liebe gruesse!

  • Ilse Benders-Rexin sagt:

    Upps – mein Mann hatte hier gerade Fräulein Mutter gelesen..
    Eine Brille hast Du nicht zufällig unter den Gewinnen?- So sind nun mal die Maulwürfe….

    Nachdem er und ich und lachmäßig wieder beruhigt haben gibts auch Glückwünsche von ihm.

    <3 lichen Gruß von Ilse und Göttergatten

    • Hallöchen ihr 2 Lieben <3

      Musste wirklich schmunzeln bei dem Kommentar von euch *g*
      Meine Bauchmuskeln wurden ebenfalls dank des Kommis betätigt 🙂

      Vielleicht ist beim nächsten Mal was für kleine Maulwürfe dabei *lach*

      Liebste Grüße aus dem sonnigen Kapfenberg <3 Heike

  • Anna Nasser sagt:

    Alles liebe zum ersten BlogGeburtstag 🙂
    Da werden sicherlich noch ganz viele Jahre zum feiern auf dich zukommen 😀

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße

  • Daniela Kloppenburg sagt:

    Soooo schnell geht ein Jahr vorüber <3
    Alles erdenklich Gute zum Schlüpftag und auf das nächte kunterbunte, inspirative, neugierige und postreiche Jahr <3

    Ein Zitat aus dem Hause Likoli (den ich übrigens abgöttisch liebe)

    Likoli sagt:
    "Los, sag die magischen drei Worte!"
    "Wir überbacken das."

    <3

    Dani

    • Hi liebe Daniela ,

      du sagst es so schnell ist das erste Jahr vorüber & es gibt einen Grund zu feiern 🙂
      Dankeschön, dass wäre wirklich sehr wünschenswert <3

      Hihihihi das ist ja wirklich genial *g*
      Der Kater sorgt immer für ein Lächeln im Gesicht mit seinen köstlich guten Zitaten & Sprüchen

      Liebste Grüße Heike <3

  • Bärbel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Heike! Ich finde es unglaublich, was du alles auf die Beine stellst. Auch das Gewinnspiel ist großartig – muss gleich mal rüberlinsen zu Facebook. Ich wünsche dir noch ganz viele, tolle Blogjahre 🙂

    Liebe Grüße

    Bärbel

    • Hi liebe Bärbel,

      ich danke dir von ganzen Herzen für deine lieben Worte , fühle mich richtig geschmeichelt 🙂 Solche Worte sind Balsam für die Seele <3
      Unbedingt musst du rüber auf Facebook schauen & natürlich mitmachen. Hoffentlich folgen noch einige tolle Blogjahre,wäre sehr wünschenswert.

      Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Kapfenberg, Heike & ihr Rudel

  • Pierre sagt:

    Alles Gute für die Zukunft deines Bloges, dass ist ja Wahnsinn was du schon erreicht hast. 920 Facebookfans ich hoffe ich komme da auch noch hin, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist weil ich gerade mal 88 habe…..
    Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und vielleicht ein Kommentar hinterlässt 🙂

    Lg Pierre

    • Hey lieber Pierre,

      herzlichen Dank für deine lieben Worte, fühle mich geschmeichelt 🙂
      Ein Anfang ist gemacht & es kommt auch nicht alles von heute auf morgen . Bin mir sicher bei dir werden auch noch viele Fans folgen !
      Natürlich komme ich dich auch besuchen & schau mich ein wenig um welche Themen du so behandelst und worüber du berichtest.

      Liebe Grüße Heike

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Hoffe, du hast das ein bisschen mit Sekt oder so gefeiert 😉 Bei mir dauert es noch ein bisschen. Viel Spaß weiterhin!
    LG Christine

    • Hi liebe Christine,

      danke wie lieb von dir 🙂 Du wirst lachen aber habe ich wirklich aber einfach weil der Tag so toll war & wir bei Freunden waren die dieses Wochenende heiraten. Da hat es gut gepasst und wir Girls haben Prosecco mit Erdbeersaft getrunken *lecker*

      Freu mich schon wenn es bei dir soweit ist und du deinen 1. Blog-Geburtstag feierst 🙂

      Liebste Grüße Heike

  • Happy Birthday Blog!
    Wir freuen uns mit dir zu feiern und wünschen dir noch viele tolle Bloggerjahre.
    Wir lesen auch in Zukunft gerne bei Euch rein und sind gespannt auf viele weitere Geschichten und Beiträge.

    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    • Hallo liebe Katharina und süßer Punktemann Milo,

      wir freuen uns natürlich sehr , dass ihr mit uns feiert & uns auch in der Zukunft erhalten bleibt 🙂
      Soll ich euch etwas verraten? Die Melone habe ich ja schon gesetzt & zwar lässt sich jetzt schon etwas grünes blicken ….
      ob ich wirklich Melonen ernten kann weiß ich nicht aber es ist grün, schon mal ein Anfang *smile*

      Liebste Grüße Heike & ihr Rudel <3

  • Sissi sagt:

    Liebe Heike,

    auch hier noch mal meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Ich bin gespannt, was du in Zukunft noch alles Schönes für uns in petto hast. Weiterhin viel Erfolg!

    Herzliche Grüße

    Sissi

    • Liebe Sissi,

      wie heißt es so schön? Doppelt hält ja bekanntlich besser 🙂 Vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche zum 1. Blog-Geburtstag.

      Es wäre wirklich toll wenn die Zukunft auch so rosig aussehen würde . Mit so tollen Fans wie euch kann im Normalfall auch nichts schief gehen 🙂

      Hoffentlich verlässt mich meine Schreiblust nicht aber ich denke , dass wird nicht der Fall sein. Schreiben gehört schon seit knapp 16 Jahren zu meinen Leidenschaften .

      Herzlichste Grüße und vorab schon mal ein tolles Wochenende, Heike

  • Liebe Heike,
    das ist ja toll. Falls man noch teilnehmen kann, ich würde mich sehr für das interessieren, das du dir persönlich überlegt und mit viel Liebe ausgesucht hast – die Eulenkette. Ich liebe Eulen und weiß, dass du einen guten Geschmack hast
    Und an dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch. Du machst das toll!

    • Liebe Susanne,

      vielen lieben Dank für die herzlichen Worte & deine Treue 🙂 Natürlich kannst du noch teilnehmen & ich freue mich , dass du dich für den von mir ausgesuchten Preis interessierst.

      Da ich eine absolute Eulenliebhaberin bin , habe ich eine Eulenkette gewählt. Die Trägerin soll ein Lächeln im Gesicht haben wenn sie die Kette trägt & täglich eine Freude damit haben .

      Danke nochmals für das liebe Lob, das ist Balsam für die Seele 🙂

      Liebste Grüße <3 Heike

  • Sonija sagt:

    Herzlichen Glückwunsch , mach weiter so.

  • Kirstin sagt:

    Happy Birthday liebe Heike,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ersten Bloggeburtstag und wünsche dir – wie ich auch auf FB geschrieben habe – ganz viele weitere.

    Mir gefällt dein Blog, gerade weil er so bunt ist und dein Leben widerspiegelt, sehr schön. Es ist nicht langweilig, der Blog handelt von dir, von Rocco, von dem was du erlebst und dazu deine Produktvorstellungen. Ich selbst finde mich mit meinem Blog auch nach so vielen Jahren noch immer nicht richtig und habe gerade wieder eine „Schreibblockade“ weil es mir nich gefällt wie es ist.
    Bleib dir treu, denn man sieht ja auch an deinen vielen Fans dass es so gut ankommt.

    Ich sende dir liebe Grüße auch vom Rest der family <3

    Kirstin

    • Guten morgen liebe Kirstin,

      Tausend Dank für deine lieben Glückwünsche und diese netten Worte. Das freut mich wirklich sehr zu lesen & es fühlt sich toll an .Danke dir von ganzem Herzen ♥

      Schön, dass dir auch die bunte Mischung an meinem Blog gefällt 🙂

      Ich denke solche Momente hat jeder einmal & auch Schreibblockaden aber diese Zeit vergeht wieder, glaube mir. Mir geht es teilweise nicht anders & kenne auch viele die ebenfalls immer wieder mal so eine kleine „Durststrecke“ habe. Das ist so wie im richtigen Leben auch, es kann nicht immer alles nur rosig & super sein.

      Das einzige was du da machen sollt/kannst ist dir ein bisschen Zeit geben und nichts erzwingen denn das wird dann auch meist nichts. Sammel neue Kraft, Ideen & Mut und gönn dir ein wenig Pause und starte dann in aller frische wieder zurück. Das müssen keine langen Pausen sein aber so viel dass du dich wieder findest 🙂

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du schnell wieder die Alte bist und mit deinen Artikeln deine Leser begeisterst. Eine kleine Idee von mir, mache einen kleinen Rundgang durch euren Garten und fange ein paar Dinge ein , die dir & deiner Familie Freude bereiten .

      Bei mir ist auch so ein kleiner Rundgang im Garten geplant denn mittlerweile blüht und gedeiht ja schon einiges bei uns 🙂

      Fühle dich gedrückt & grüße mir deine Familie ganz herzlich

      Liebste Grüße Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.