Darf ich vorstellen? Der neue Header

Na wem ist die Veränderung denn schon aufgefallen?Kommt euch etwas komisch vor? Anders als sonst aber ihr wisst nicht  genau was es ist? Hier kommt die Auflösung und eine kurze Geschichte wie es dazu kam. Ein alter Bekannter ist durch Zufall im Internet auf meinem Blog gestoßen und so blühte der Kontakt nach einigen Jahren wieder auf. Wir quatschen über den Blog und tauschten Neuigkeiten aus. Ihr könnt euch sicher vorstellen ,dass in ein paar Jahren einiges zusammen kommen kann 🙂 Jedenfalls erzählte ich ihm, dass ich mit dem Blog viel Freude habe , nur dass mir mein Header nicht 100 % gefällt bzw. eine Auffrischung vertragen könnte. Da ließ er sich nicht lange bitten & bot  mir seine Hilfe an und so kam eins zum anderen. Ich hatte zwar meine Vorstellungen , jedoch diese in die Tat umzusetzen erwies sich für mich eher schwierig . 

Ganz im Gegensatz zu Markus, denn er wusste gekonnt wie er meine Vorstellungen in die Praxis umsetzt und präsentierte mir das Ergebnis. Voller Vorfreude und großer Erwartung habe ich den alten Bilder-Kopf mit Schriftzug was sich Header nennt gegen den neuen getauscht & war verblüfft vom Ergebnis. Ein ganz großer Dank gebührt Markus, der sich dachte er macht mir eine Freude & hilft mir bei meiner „Schwachstelle“ .Du hast mir damit eine große Freude bereitet und hoffentlich auch meinen Lesern .

 

Hier nochmal eine direkte  Gegenüberstellung 

Alter Header

 

 

 

Neuer Header

Gefällt mir / Gefällt mir nicht

 

So meine Lieben, jetzt würde mich mal interessieren was Ihr von dem neuen Header haltet? Gefällt er euch auch so gut wie mir? Oder gefiel euch der alte Header besser? Was hättet ihr anders gemacht?

 

Bin schon sehr gespannt auf eure Meinung, denn die ist mir sehr sehr  wichtig ! Ich wünsche mir natürlich , dass die Änderung auch in eurem Sinne war & ihr die klasse findet aber Geschmäcker sind verschieden und deswegen würde ich mich freuen wenn ihr es mir verratet.

 

Ganz viele Grüße von eurem Fräulein 

15 Comments

  • Ernstmal: oh man, bei deinem Kommentar eben musste ich so laecheln! 🙂 Freut mich, dass es gefaellt!

    Mir gefaellt der neue Header auch viel besser. 🙂 Das hat der Markus echt gut gemacht.

    • 😀 schön denn ich saß sabbernd vorm PC als ich deinen Artikel gelesen hab bzw. die Bilder sah *g* 😀 Da musste ich meine Gedankengang freien Lauf lassen und es dir mitteilen .
      Das ist schön zu hören, dass der neue Header gut ankommt ! Jawohl das hat er prima gemacht, gekonnt ist eben gekonnt !

  • Sabine Topf sagt:

    Also wenn ich den alten Header nicht kennen würde, hätte ich voll auf den gestanden. Aber du hast ja die Gegenüberstellung gemacht und da votet der neue Header deutlich. Habt ihr ganz super gemacht. LG Sabine

    • Hallo Sabine, ja da hast du recht die direkte Gegenüberstellung zeigt eindeutig die Schwächen des alten Headers . Vielen lieben Dank für das positive Feedback und freut mich das du den alten Header auch „ganz gut“ fandest 😀 obwohl der neue in klar in den Schatten stellt ! viele Grüße Heike

  • Hallo,

    der neue Header gefällt mir auch besser 😀
    Vielleicht lerne ich Markus ja auch mal kennen 😉

    LG Alexandra

  • Ta Ti sagt:

    Huhu und hallöchen,

    ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! 🙂

    Also mir hat dein alter Header gut gefallen, aber der neue gefällt mir noch besser. Daumen hoch!

    Einen schönen Wochenteiler und viele liebe Grüße vom Niederrhein aus Deutschland – TaTi

    • Hey liebe Tati , gerne hab ich dir einen Besuch abgestattet und muss sagen mir gefällt´s bei dir , fühl mich wie zu Hause 😀 Sehr einladend und man schaut gern rein ! Schön zu hören , das du auch derselben Meinung bist & dir der neue Header gefällt. Freut mich aber , dass du den alten auch nicht sooo übel fandest 😀 ! Ebenfalls eine schöne Wochenmitte, viele Grüße aus der verregneten Steiermark Heike

  • Petra sagt:

    Mir gefällt dein neuer header echt super,aber auch dein alter war schon ganzgut, nur halt einer in der art den mehrere haben,weisst wie ich das mein?
    Ich persönlich tue mich mit der erstellung solcher Dinge auch ziemlich schwer, glaub daher wirds bei mir wohl auch weiterhin eher nen ganz einfachen Header geben.
    liebe Grüße
    Petra

    • Hi Petra, vielen dank für dein ehrliches Feedback ! Ich weiß was du damit meinst oder andeutest ! Stimmt schon dass Einige ebenfalls Bilder mit Schriftzügen kombiniert haben und sich somit mein Header auf ersten Blick nicht wirklich abhebt bzw. etwas „Besonderes“ ist was im Gedächtnis bleibt bei der Masse aber ich hoffe natürlich es gibt viele Ausnahmen 😀 .Es wurde beim Header-Design schon geachtet das die Bilder sich dem restlichen Farbschema gut vertragen& eine schöne Harmonie entsteht. Ich finde deinen Header sehr ansprechend , bzw. einfach auch anders & hat Wiedererkennungswert- sollst du gar nicht ändern bzw. meiner Meinung nach passt es bei dir so wie es ist ! viele Grüße

  • Nicki sagt:

    Da ich jetzt das erste mal hier gelandet bin und die header so im vergleich sehe, muß ich sagen die zweite version ist viel besser. sehr gut gelungen 🙂

    Ich hab mich total über dein kommentar bei mir gefreut denn so wär ich glaube ich nie auf deine Seite gekommen, was ich jetzt sehr schade finden würde!
    Einen süßen kleinen kerl hast du und dann auch noch Mops mix, da hat er schonmal ein paar gute gene dabei 😀
    Schade das das Hundetreffen bei euch nicht so toll ausgefallen ist. Es ist eben sicher nicht so leicht wenn verschiedene Hunderassen beisammen sind, da kommen gerne mal kabbeleien oder zickereien an den tag. Aber gut das es da noch andere gibt mit denen ihr euch treffen könnt! ich freu mich auf jeden fall schon auf unser nächstes treffen!

    und ich muß verkünden, einen leser hast du auf jeden fall mehr seit jetzt 🙂
    ganz ganz liebe grüße
    Nicole

    • Hallo liebe Nicki, na kommentar sei Dank , hast du nun auch auf meine Seite gefunden 🙂 Noch besser natürlich , dass du dich so über dein Kommentar gefreut hast. Ja mein Rocco ist schon ein süßer Knopf auch wenn er ganz schön stur sein , ääähm ganz im Gegensatz zu mir *schmunzel* . Ja leider aber wir mussten das akzeptieren .Genau so wie bei uns Menschen auch , sollte man keine „Freundschaft unter Hunden “ erzwingen. Er hat ganz tolle Freunde, wo es harmoniert . Mal mehr mal weniger, jeder kann einen schlechten Tag haben.Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim nächsten Treffen, und freu mich natürlich schon wieder sehr auf Bilder ! Die sind nämlich einfach nur zum knuuuuuuuuuuutschen ! Einen neuen Leser mehr? Juhu , super das freut mich sehr ! Viele Grüße Heike und von Rocco gibt´s ein dickes Schlabberkussi obendrauf

  • Theatergeist sagt:

    Guten Morgen Heike,

    ach die Sache mit dem Header. Das ist aber auch immer ein Kampf. Ich glaube, ich habe stunden mit Photoshop verbracht, hier und da mit ebenen gespielt und alles mögliche ausprobiert, ehe ich mich doch für die schlichte Version entschieden und allen Spielkram runter geschmissen habe 😀

    Bei deinen beiden Headern gefällt mir auch der neue wesentlich besser. Das liegt vor allem an der Schrift. Und natürlich daran, dass es mehr tolle Bilder zu sehen gibt 😉

    Viele Grüße,
    Auri der Theatergeist

    • Hallo liebe Auri,
      Dazu müsste ich erstmal Photoshop beherrschen 🙂 Da sind war viele Werkzeuge und Möglichkeiten, nur müsste „Fräulein“ auch wissen wie man diese nutzt. Oft ist weniger mehr? Aber das findet man erst beim Probieren heraus & dann sind erste Vorstellungen verworfen.

      Schön, dass dir der neue auch besser gefällt . Ich muss sagen, Markus hat meine Vorstellungen wirklich sehr gut in die Wirklichkeit umgesetzt. Genau gibt´s noch mehr zu sehen 🙂

      So liebe Auri, hoff bei euch ist das Wetter nicht so verregnet wie bei uns.

      viele Grüße Heike

  • Hallo,Heike

    Der neue Header gefällt mir auch besser ,du gibst dir wahnsinnig Mühe das merkte ich schon von Anfang an ….
    Gvlg und mache weiter so. GVlg Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.