Die große Mathe -Sommer-Rallye- Miträtseln & gewinnen

 Hast du den Zahlendreh raus?

Die Ferien  neigen sich teilweise auch schon  langsam  wieder dem Ende zu oder für manche gab es bereits den 1. Schultag nach den Ferien. Damit ihr nicht zu viel in Mathe verlernt oder euer Wissen auffrischen könnt  hat  Echt Einfach TV für euch die große Mathe -Sommer-Rallye ins Leben gerufen. Ganze 6 Wochen lang warteten auf verschiedenen Blogs, kleine Rechenrätsel darauf  gelöst zu werden. Und heute gibt es bei mir die letzte kleine Aufgabe, die darauf brennt von euch durchschaut zu werden.

 

Mit  Echt Einfach TV gehören deine Lernprobleme der Vergangenheit an

Es handelt sich hierbei um ein visuelle Lernmethode für Schüler der 5. bis 13. Klasse. Dank dieser einzigartigen Lernmethode soll der teure Nachhilfelehrer der Vergangenheit angehhören. Mit verschiedenen Lernvideos könnt ihr euer Wissen in Mathe testen , Wissen festigen und fehlende Lücken schließen. Das erste Mathematik Video ging im Jahr 2008 auf YouTube online und danach folgten zahlreiche weitere interaktive Lernvideos kombiniert mit neuartigen Lernprogrammen. Ziel ist es den Schülern nicht nur das WIE sondern auch das WARUM anschaulich darstellen zu können und somit bessere Lernerfolge zu erzielen. Echt Einfach TV gehört zu einem der modernsten Bildungsangebote die das Internet bietet und wird sogar in verschiedenen Schulen in Österreich ,Deutschland und der Schweiz eingesetzt. Ihr Motto lautet: „Mathematik ist nicht ganz einfach, aber echt einfach!“ Wenn ihr noch mehr darüber erfahren wollt dann schaut einfach mal hier rein .

 

Aufgepasst, jetzt kommt eure heutige Aufgabe


 

Mache Folgendes:

Addiere die jeweils nebeneinander stehenden Zahlen und schreibe sie in das Kästchen darüber. Die gesuchte Lösung ist die Zahl die im obersten Kästchen der Pyramide rauskommt.

Was winkt dem Gewinner oder der Gewinnerin?

Jeder der die Zahlenmauer richtig löst hat die Chance auf einen Gutschein im Wert von € 74 ,91. Mit diesen Gutschein kannst du ganze 3 Monate dein Mathematik wissen testen & steigern und somit deine Noten verbessern.

 

 

 

Teilnahmebedingungen

Schicke eine Mail mit dem Betreff “ Mathe-Sommer-Rallye“ und der richtigen Lösung an info@testmuster.at . Aus allen richtigen Lösungen wird ein Gewinner oder eine Gewinnerin gezogen.Der  Name und die  E-Mail Adresse  des Gewinners werden für die weitere Gewinnabwicklung an das Team von Echt Einfach TV weitergeleitet .

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz.

Das Gewinnspiel läuft von 01.09.2014 bis 08.09.2014 23:59 Uhr

Das Teilen des Gewinnspiels auf Facebook ist ausdrücklich erlaubt & erwünscht 🙂 Vielen Dank im Voraus & merkt euch Teilen macht Freu(n)de

 

Wenn die nächste Aufgabe online ist könnt ihr das natürlich hier bei Echt Einfach TV auf dem Blog nachlesen.

 

Viel Spaß beim Rechnen & ganz viel Glück bei der Verlosung.

 

Zum Abschluss verrat ich euch jetzt noch ein kleines Geheimnis, in der Schule zählte Mathe auch nie zu meinen Stärken ich war eher in Sprachen begabt . Bleibt aber unser Geheimnis ok? Wenn ich so zurück denke , hätte ich mir damals so ein Programm gewünscht denn dann hätten meine Mathenoten wohl besser ausgesehen.Plaudert mein Geheimnis aber nicht weiter 😀

 

Euer Fräulein

 
Besten Dank an Echt Einfach TV für die Kooperation & den bereitgestellten Gewinn!

 

2 Comments

  • Wirklich toll, Mathe anschaulich in Videos darzustellen und somit dürfte so manchen Schüler der berühmte „Knopf“ dabei aufgehen.
    Selber war es mein Lieblingsfach in der Schule, aber die Zeiten und Anforderungen haben sich geändert. Ich sehe es jeden Tag bei meiner Tochter, teilweise blicke ich da auch nicht mehr durch 😉
    13 Schulstufen? wird da ein Gymnasium oder Ähnliches gerechnet, oder gibt es diese in der Schweiz? Wir haben ja nur 9..
    Ich werde die Aufgabe zwar machen und auch meiner Tochter geben, aber am Gewinnspiel mache ich nicht mit 😉
    LG
    Tanja

    • Also warst du eher der Mathefuchs? 🙂 Ja du hast recht, es ändern sich einfach die Ansprüche im Laufe der Zeit & wenn man da nicht immer am Ball bleibt, kann sich das nach einigen Jahren als schwierig erweisen. Also ich erklär dir das kurz mit den Schulstufen.Schulpflicht in Österreich sind ja 1-9 Schulstufe und die weiteren Schulstufen zählen zu den höheren Schulen , Fachschulen oder eben auch AHS (Gymnasium) . So gesehen ist Echt Einfach TV geeignet von der Grundstufe bzw. Volksschule bis hin zur Matura.Mach, das & viel Spaß beim Rechnen & falls Ihr 2 doch mitmachen wollt, einfach eine Mail mit der richtigen Lösung an mich schicken. Viele Grüße Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.