Fresh Line – ein Stück griechische Natur

Wellness & Spa  inspiriert von der griechischen Mythologie

 

Heute möchte ich mit euch gemeinsam in die Welt von ätherischen Ölen, griechischer Geschichte und Produkten für Köper & Geist mit natürlichen Inhaltsstoffen eintauchen . Bei dem Bloggerevent von Melanie in Salzburg × #MMBE × kam ich das erste Mal mit der Firma Fresh Line in Berührung. Jetzt frage ich mich, warum ist mir das noch nicht früher passiert? Ich kann euch versprechen wenn ihr diese Produkte einmal probiert habt dann möchtet ihr sie nicht mehr missen . Warum soll es euch denn anders  ergehen wie mir  🙂

 

Ein wenig zur Geschichte von Fresh Line

1870 auf der griechischen Insel Zakynthos begann die Geschichte von Fresh Line. Auf dieser Insel lebte der Urgroßvater von Mayra Vagioni-Stasinopoulou, der Gründerin von Fresh Line .Er besaß eine kleine Seifenfabrik , wo traditionelle Seifen und andere Kosmetikprodukte zur Pflege und Heilung der Haut hergestellt wurden. Als Maya noch sehr klein war, liebte sie es gemeinsam mit ihrer Großmutter fantasiereiche Rezepte mit frischen Zutaten aus Küche und Garten zu kreieren. Im Laufe der Zeit, wünschte sie sich nichts mehr als diese Rezepte zu verbessern und ihre ganz eigenen Schönheitsprodukte herzustellen.

 

Darum entschied sie sich auch eine jahrelange Studie über Pflanzenheilkunde und Aromatherapie zu machen . Nebenbei erforschte sie die Schriften von antiken , griechischen Ärzten und Philosophen wie Hippokrates, Dioskurides, Homer und Theophrastus.

 

1992 begann sie in Athen ihre eigenen Schönheitsprodukte mit feinen aromatischen Kräutern, ätherischen Ölen und seltenen Pflanzenextrakten mit therapeutischen Eigenschaften aus der griechischen Natur herzustellen. Jedes Produkt erzählt eine Geschichte und dahinter steckt eine intensive Studie , die die Philosophie des Unternehmens spiegelt. Ein Großteil aller Produkte sind nach Figuren aus der griechischen Mythologie benannt und sollen so das altgriechische Erbe ehren und weitergeben.

 

Heute werden alle Produkte mit viel Liebe und Leidenschaft exklusiv in Eigenproduktion hergestellt. Fresh Line umfasst 450 innovative, handgemachte Produkte für Körper & Schönheit , die für die gesamte Familie geeignet sind und mit ihren verschiedenen Linien alle Geschmäcker erreichen. Die State-of-Art-Produktionsstätte hat ihren Sitz in Athen und umfasst 6.000 m² Fläche weiters gibt es ein Netzwerk aus 18 Ländern mit über 250 weltweiten Verkaufspunkten.

 

Im September 2007 eröffnete der erste deutsche Fresh Line Shop im Berliner Einkaufszentrum Alexa seine Pforten. Eine wahre Bereicherung und ein weiterer großer Erfolg für das Unternehmen mit viel Liebe zur Natur & griechischen Mythe.

 

Der Online-Shop

Der × Online- Shop von Fresh Line× ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut und man findet alles was das Herz begehrt. Auch die Männer von Welt kommen nicht zu kurz und haben eine Menge Produkte zur Auswahl . Tolle Produkt Packages oder Sonderaktion gibt es auch am laufenden Band.

 

Der Shop ist in folgende Kategorien unterteilt :

 

 

Habe ich euch jetzt zu viel versprochen , nein oder ? Hier findet man  von Kopf bis Fuß von Kind bis Mann, von Reiseartikel bis hin zu Geschenken wirklich alles.

 

Was sich nicht in den Produkten von Fresh Line befindet 

Es gibt immer Inhaltsstoffe, die nicht gut für die Haut sind und man achten sollte , dass diese nicht enthalten sind. Hier eine kleine Auflistung welche Produkte garantiert nicht enthalten sind.

Parabene, Propylene, Glycol, Butylene, Paraffinöle, Carbomere, genetisch veränderte Inhaltsstoffe, an Tieren getestete Inhaltsstoffe, Aluminiumhydroxychlorid, Collagen ,Alkohol etc. 

 

Meine Produkte- Jetzt zeige ich euch welche Produkte ich erhalten habe 🙂

Jetzt  möchte ich gerne näher auf die Körperpflegeprodukte der Spa Elixirs Serien eingehen die ich bekommen habe und euch bisschen etwas über die jeweilige Serie erzählen.Insgesamt besteht Spa Elixirs aus 5 Körperpflege Serien die 9 Kollektionen mit verschiedenen Eigenschaften, natürlichen Inhaltsstoffen & Duftrichtungen umfasst. So aber jetzt zu meinen Produkten der Begierde . Beginnen möchte ich mit meiner Lieblingsserie und zwar „Circe“.

 

Circe entspannend & ausgleichend mit violetten Veilchen, Vanille Ylang-Ylang & Jasmin

 

Circe war die Göttin der Magie und Zauberei. Sie war bekannt für ihr umfassendes Wissen an Magie, Zaubertrank und Krätuern. Mittels einem Zaubertrank verwandelte sie ihre Feinde in Tiere.

Bei der Serie Circe handelt es sich um eine sehr blumig-pudrige Komposition , die für körperliche Entspannung und innere Ausgeglichenheit sorgt. Extrakte von Veilchen mit ätherischen Ölen von Rose und Jasmin in Kombination mit erdigen Zedernholz sorgen für ein Gefühl von Harmonie und Entspannung.

Es riecht so verführerisch , dass man am Liebsten davon abbeißen würde 🙂

 

Body Scrub – Peeling für die Haut

Body Scrub ist nichts anderes als ein Körper-Peeling , dass die abgestorbenen Hautzellen schonend und sanft entfernen soll. Bambusextrakt und Polymilchsäure ( Ecocert-zertifiziert) sorgen für ein effektives Peeling, das die Haut geschmeidig, strahlend und saft macht. Durch die Extrakte von verschiedenen Ölen ( Bio-Olivenöl, Sonnenblumenöl & Mandelöl) spendet es sehr viel Feuchtigkeit und umschmeichelt die Haut und macht sie unbeschreiblich zart ohne ölige Rückstände. 2 mal pro Woche darf man sich dieser wohltuenden „Behandlung“ unterziehen und seine Haut von abgestorbenen alten Hautzellen befreien.

 

Dry Oil – entspannendes & ausgleichendes trockenes Körperöl

Dieses Körperöl ist geeignet für alle Hauttypen. Natürliche Estern sorgen für ein leicht seidiges aber nicht fettendes Gefühl während des Auftragens auf der Haut. Ätherische Öle und eine Kombination aus natürlichen Pflanzenölen ( Mandelöl, Avocadoöl &Sonnenblumenöl) sorgen für einen Feuchtigkeitskick der Haut. Dieses Öl macht die Haut geschmeidig und zart duftend  ohne ölige Rückstände zu Hinterlassen. Verwendbar gleich nach dem Aufstehen  nachmittags nach dem Power-Schläfchen oder abends vor dem zu Bett gehen , quasi rund um die Uhr und zu verschiedenen Bedürfnissen.

 

 

Apollo Wellness & Vitalität mit grünem Tee, Lorbeer, Eukalyptus & Rosmarin

Apollo war der Sohn des mächtigen Zeus und Leto, der Zwillingsbruder von Artemis. Apollo war der Gott der Musik, Prophezeiung, Medizin und religiösen Heilung.

Diese Serie ist sehr frisch und kühl und angereichert mit vielen nützlichen Pflanzenextrakten die in Griechenland wachsen. Durch den erfrischenden Duft der aus sorgfältig ausgewählten ätherischen Ölen besteht sorgt er für ein allgemeines Wohlbefinden und befreit den Körper von der lästigen Alltagsmüdigkeit. Er sorgt durch Lorbeer, Eukalyptus, Fenchel , Rosmarin und Thymian für einen absoluten Frische-Kick und wirkt auch äußerst Muskel entspannend. Das Körperöl ist mit speziellen ätherischen Ölen angereichert die schmerzstillend und entspannend wirken und lassen so bei einer Massage die lästigen Wehwehchen vom Alltag oder einem Training  verschwinden. Man bekommt ein Stück Wohlbefinden zurück und kann den Abend relativ entspannt ausklingen lassen.

 

 Körperspray- Body Splash

Erfrischendes und straffendes Kräuter-Spray dass eine belebende und duftende Wirkung hat durch den Einsatz von ätherischen Ölen. Eukalyptus, Lorbeer, Fenchel, Thymian und Rosmarin befreien von Müdigkeit und beleben Körper und Geist. Ein , zwei Spritzer genügen um eine langanhaltende Wirkung zu erzielen. Stunden später hatte ich immer noch diese frische Brise in der Nase .

 

Poseidon regenerierend & belebend mit Bergamotte, Fenchel, Minze & Lavendel

Poseidon , war einer der 12 Götter des Olymps. Er war der Gott des Wassers, der Meere, Flüsse und Quellen. Er war verantwortlich für die Ruhe und Stürme der Meere. Der Dreizack und der Fisch waren seine Symbole.

Diese Kollektion hat eine straffende und regenerierende Wirkung und belebt die Sinne. Das frische Aroma von Lavendel , erfrischender Zitruskopfnote und der Basisnote Zedernholz ist beliebt bei Männern sowie Frauen. Man spürt den Hauch einer Meeresbrise und bekommt richtig Lust auf einen Strandurlaub.

 

Körpermilch

Bei dieser Körpermilch handelt es sich um eine besonders leichte Textur die dank der neuen Rezeptur noch mehr Feuchtigkeit spendet und so für noch mehr Geschmeidigkeit sorgt. Wertvolle Öle wie griechisches Bio-Olivenöl und Avocadoöl nähren die Haut und schützen sie vor äußeren Einflüssen. Ingwer-Öl und kühlende Minze sorgen für ein erfrischendes, duftendes  und angenehmes Hautgefühl.

 

Mein Fazit

Ich muss gestehen, ich war nicht auf Anhieb von allen Produkten begeistert . Die Serie Circe konnte mich allerdings von Anfang an überzeugen denn dieser Duft ist absolut meins und ich habe mich total verliebt. Das Körper-Peeling reinigt die Haut und sorgt für ein richtig zartes Gefühl auf der Haut. Es tat so gut und fühlte sich traumhaft an aber neben diesem schönen Gefühl war auch noch dieser herrliche Duft. Einfach himmlisch ! Die Körpermilch von Poseidon dagegen riecht sehr frisch und man kann quasi das Meer riechen. Die Körpermilch ist recht flüssig und sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht aus um den ganzen Körper eine kleine Feuchtigkeitsspritze zu verpassen. Es zieht super schnell ein und von der Konsistenz bin ich absolut begeistert obwohl diese Duftrichtung nicht so ganz meinem Geschmack trifft. Ich mag es lieber etwas blumig und pudrig. Das Körperspray musste ich auch ein paar Mal riechen um es für gut zu befinden denn auch dieser Duft wäre nicht meine erste Wahl dennoch bin ich mit dem Ergebnis bzw. der Intensivität sehr zufrieden. Auch nach mehreren Stunden konnte ich noch immer einen zarten Duft in meiner Nase verspüren. Das erste Kennenlernen war recht würzig und frisch aber ich muss sagen schön langsam finde ich den Duft gar nicht mal so übel denn es belebt wirklich und frischt auf. Mein perfekter Begleiter auf den Weg zur Arbeit 🙂 . So und jetzt kommen wir zum Körperöl was einfach absolut göttlich duftet. Wenn ich mich damit einöle , zieht es sofort ein und es bleibt nur dieser Duft , der mich insgeheim wie eine Göttin fühlen lässt. Es gibt einfach Düfte die man einmal schnuppert & weiß man liebt es und genau so erging es mir mit „Circe“ . Dieser Duft ist so verführerisch dass ich hin und weg bin. Zusammengefasst bin ich absolut begeistert von den Produkten von Fresh Line , dass nun der ein oder andere Duft nicht für mein Näschen bestimmt ist , finde ich nicht schlimm . Wäre doch traurig wenn jeder das Gleiche mögen würde oder? Fresh Line möchte ich in meinem Badezimmer nicht mehr missen denn es ist eine Wohltat für Körper & Geist . Natürlich liegen die Preise für die Produkte jetzt nicht im günstigen Bereich aber seien wir uns mal ehrlich bei Schönheitsprodukten aus der Natur sollte man nicht sparen. Man muss hier einfach mal das sehen was einem an natürlichen Inhaltsstoffen geboten wird und dann merkt man dass es sich auszahlt und im Verhältnis dazu preislich völlig in Ordnung ist. Ich bin bekannt dafür , dass ich gerne „Schnäppchen mache“ vor allem im Punkto Fashion & Mode aber bei Kosmetik , Werkzeug & Haushaltsgeräten  sollte man nicht sparen denn da spart man eindeutig am falschen Fleck. Man sollte auf seinen Körper achten und ihn mit Produkten versorgen die ihm gut tun & wo die Inhaltsstoffe passen.

 

 

Das Fräulein will wissen….

Habt ihr schon mal von Fresh Line gehört ? Welche von den vorgestellten Serien wäre euer Favorit?

 

Erfrischende & duftende Grüße von eurem

Besten Dank an Fresh Line für die tollen natürlichen Produkte !

 

7 Comments

  • Hallo Mausal,

    ich liebe ja die Produkte. Dann warte ich noch etwas mit meinen Bericht 😉
    Sehr schön hast du das wieder geschrieben.
    Bussal

  • Huhu Süße,

    Das hast du wirklich super toll geschrieben, mit der Geschichte dazu <3
    Ja die Produkte verzaubern einen, denn die Düfte sind so unbeschreiblich gut.

    Wünsch dir noch eine tolle Restwoche,
    LG und Bussl

  • shadownlight sagt:

    die produkte klingen wunderbar. vor allem die geschichte zur griechischen herkunft usw, habe ich sehr gerne gelesen. nicht, dass ich nur griechenlandfan bin, weil ich dort schon eine kurz zeit gelebt habe, auch die verwendung von naturprodukten fasziniert mich immer wieder.
    liebe gruesse!

  • Sabine Topf sagt:

    Das hast du echt toll geschrieben. Bei bestimmten Kosmetika möchte ich auch immer nur schnuppern oder bewundere, wie toll meine Haut danach aussieht. Ist schon verrückt, aber so bin ich nun einmal.

    Da ich Naturkosmetik sowieso über alles mag, haben deine Produkte bereits bei mir gewonnen.

    LG Sabine

  • Ruby-Celtic sagt:

    Die Produkte hören sich ja echt klasse an und die Bilder sind wieder mal wunderschön geworden. Ich glaube vom Duft her würde mich vor allem die Serie “
    Circe entspannend & ausgleichend mit violetten Veilchen, Vanille Ylang-Ylang & Jasmin“ ansprechen, denn die hört sich nach so richtig angenehmer Entspannung für die Seele an. 🙂

    Liebe Grüße,

    Ruby

  • Ich finde das nostalgisch gehalten Design sehr ansprechend. Kannte diese Firma noch garnicht. LG Romy

  • Wie immer: Ein schöner Bericht von dir! Daumen hoch 🙂 Liebe Grüße, Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.