GrüeziBag – Ein Gruß aus den Alpen

Hochwertige Outdoor-Schlafsäcke und Kulturtaschen mit Stil

 

Hallo meine Lieben,heute entführe ich euch in die Alpen und stelle euch ein tolles Label vor . Mit × GrüeziBag × bekommt man so richtig Lust aufs Wandern & die grüne Natur. GrüeziBag ist ein kleines Startup Unternehmen aus Kolbermoor und hat sich auf Schlafsäcke und trendige Kulturtaschen mit Alpenflair spezialisiert. Die Produkte überzeugen nicht nur im frischen und frechen Design sondern auch in der Funktionalität. Für meinen Produkttest habe ich eine Washbag large mit Firmenlogo erhalten.

 

 

 

 

Washbag large – trendiger Kulturbeutel mit viel Stauraum & Pfiff

 

Maße : 14x 15x 24 cm

Gewicht: 265 g

Die elektrische Zahnbürste, die nötigen Schminkutensilien, Haarbürste & Haarbänder, Duschgel, Deo, Parfum & Co finden Platz in der großzügig & praktisch aufgeteilten Kulturtasche . Besonders toll finde ich die vielen Fächer denn da kann man richtig schön sortieren und hat nicht alles in einem Fach auf einen Haufen. Besonders pfiffig finde ich den integrierten Kosmetikspiegel denn diesen kann man nie verlegen und auch nicht vergessen. Grüezibag denkt einen Schritt weiter und das gefällt mir ausgesprochen gut. Speziell eine Frau benötigt immer einen Spiegel bei der Hand.

 

Innenleben bzw. Funktionen der Washbag

 

  • 2 kleine Stecktaschen

  • 2 große Stecktaschen

  • 1 Netztasche groß

  • 1 große Tasche mit Resisverschluss

  • 1 kleiner Kosmetikspiegel

  • 1 Aufhängehaken

 

 

Wem die Tasche einen Spur zu groß ist kein Problem. Denn es gibt auch noch die kleine Schwester davon und zwar die Washbag small mit den Maßen von 27×17 cm und einem Gewicht von 145 g. Dieses Modell hat 3 große Stecktaschen , 1 Stifttasche, 1 große Netztasche und natürlich auch einen Aufhängehaken und Spiegel.

Diese Kulturbeutel in groß , klein oder extra flach  gibt es in verschiedenen Farben und Designs. Besonders toll finde ich das Modell mit dem Hirsch denn das verleiht so richtig „Alm bzw. Hüttenzauber“.

An die Rucksackliebhaber wurde natürlich auch gedacht und darum gibt es einen Waschbeutel in Rucksackform der als Kulturbeutel oder auch als kleines Wanderrucksackerl genutzt werden kann. So hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

 

Hier nun ein kleiner Einblick in die Designs der pfiffigen Kulturbeutel 

©GrüeziBag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eines der wichtigsten Utensilien auf einer Almhütte ist auf alle Fälle der Schlafsack . Er muss einem im Winter schön warm halten und im Sommer sollte man nicht zu sehr darin schwitzen. GrüeziBag hat einige hochwertige und funktionelle Schlafsäcke im Programm die rein optisch schon ein absoluter Hingucker sind.

 

Schlafsäcke in verschiedenen Ausführungen 

 

Von der Luxuslinie mit Wolltop über das Modell Pünktli, das in Kooperation mit dem Modelabel Blutsgeschwister erstellt wurde bis hin zum Verwandlungskünstler-Modell, dass aus einem Schlafsack eine herkömmliche Decke zaubert.

Für die kleinen Alpenkids ist  natürlich auch gesorgt denn für sie gibt es Schlafsäcke mit tollen Kuhflecken, Schmetterling und Monstermotiven. Diese tollen Designs lassen mit Sicherheit jedes Kinderherz höher schlagen.

 

©GrüeziBag

 

Hüttenboy & Hüttengirl – sorgen für eine schnelle Verwandlung

So und jetzt zum Schluss stelle ich euch noch ein absolutes Kultmodell vor und zwar den Hüttenboy bzw. Hüttengirl.  Die gibt es für kleine muntere Krieger und Erwachsene , die gerne mal ein bisschen länger wach bleiben. Bei diesem Modell handelt es sich nämlich um einen Schlafsack der zu einem kuschelig weichen Anzug umfunktioniert werden kann. Eine total raffinierte und tolle Idee meiner Meinung nach.

Ich weiß nicht wie es auch geht aber teilweise bleibt man wach , hat Spaß und auf einmal packt einen der Schlaf und man möchte sich nicht mehr lange umziehen und Zeit vertrödeln. Mit dem Hüttenboy/girl Anzug hat man in ein paar Handgriffen sein „Schlafplätzchen“ erstellt und spart so ein wenig Zeit und Mühen. Wenn man wirklich müde ist kann so mancher Handgriff einfach schnell zu viel werden. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin restlos begeistert von dieser pfiffigen und schrillen Kombination. Damit wärst du doch bestimmt der letzte Schrei bei der nächsten Hüttenparty 🙂

 

©GrüeziBag

 

Fazit: 

Mit einem Preis von rund € 26,00 ist dieser Kulturbeutel auf alle Fälle jeden Cent wert. Er überzeugt durch robustes Material , tolle Verarbeitung und einem schön gegliederten Innenleben. Damit die Tasche nicht immer lästig am Boden stehen muss und so Platz wegnimmt ist der Aufhängehaken ein perfektes Feature und kann man immer gut gebrauchen. Der kleine festgemachte Spiegel ist natürlich das I-Tüpfelchen und hat einen weiteren Stern verdient. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde diesen frechen & frischen Kulturbeutel auf alle Fälle weiterempfehlen.

 

 Das Fräulein will wissen…

 

Welche Utensilien dürfen in eurem Kulturbeutel nicht fehlen? Zu welchen Modell würde es euch hinziehen? Verratet mir doch euren Favoriten !

 

 

Liebste Grüße von eurem

 

Herzlichen Dank an GrüeziBag für die nette Zusammenarbeit & die tolle WashBag .

 

 

10 Comments

  • Hallo Süße,

    die sieht aber echt klasse aus und hochwertig. Besonders gefällt mir die große Berry Tasche 😉
    Schönen Samstag noch
    Bussal

  • Hallo Heike,

    diese Kulturtasche ist toll, oder? Ich habe leider kein Glück bei der Aktion gehabt, aber ich freue mich deinen Beitrag darüber zu lesen. Wandern, Outdoor und Natur – ich lieeeebe es!
    Bei mir darf die Zanhbürste und eine Sonnencreme nicht fehlen. Das ist ja ganz wichtig, wenn wir wandern gehen!

    Schönes Wochenende,
    Alex.

    • Hey liebe Alex,

      Oh Schade aber derzeit gibt es eine neue Aktion und da gibt es den tollen Kulturbeutel im Rucksack-Design. Gefällt mir auch unbeschreiblich gut 🙂
      Versuch doch erneut dein Glück und vielleicht klappt es diesmal.

      Ja ich bin auch unbeschreiblich gerne draußen unterwegs 🙂 Frische Luft, Natur, Blumen, Tiere, Vögel ..herrlich

      Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche, liebe Grüße Heike

  • shadownlight sagt:

    ich mag die artikel von grüezi bag sehr. vor allem die im alpen style 🙂
    danke für die tolle vorstellung.
    liebe gruesse!

    • Guten Morgen,

      freut mich wenn dir die Vorstellung inkl. der Bilder gut gefallen hat. Rocco macht das prima oder 😀 ?

      Ja die sehen einfach besonders toll aus und sind auch meine Favoriten.

      Liebe Grüße & tollen Start in die Woche, Heike

  • Gefällt mir auch echt gut .Schöne Vorstellung mit tollen Bildern .
    Lg Margit

  • Vesna sagt:

    Sehr hübsch, mir würden die Roten Bags oder das mit dem Reh gefallen, das ist ja aber nur Optik. Ich finde, sie sehen noch sehr hochwertig verarbeitet aus, was ja nochmal wichtiger ist.

    Liebe Grüße
    Vesna

    • Guten Morgen liebe Vesna,
      Das mit dem Reh gefällt mir auch besonders gut 🙂 Ich finde aber auch das mit dem Logo ganz hübsch , sieht irgendwie so fetzig aus . Das Wichtigste ist aber natürlich die Qualität und die stimmt hier auf alle Fälle. Das Design spielt aber auch eine wichtige Rolle denn es muss ja ansprechend aussehen sonst kann die beste Qualität nicht überzeugen.

      Es muss einfach die Kombination passen .

      Liebste Grüße & tollen Start in die neue Woche, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.