Natürlich gesunder Knabberspaß

Gemütlich in der Doggy Lounge chillen & vor sich hinknabbern

 

Na Leute habt ihr mich schon vermisst? Da heute so ein toller Tag ist, dachte ich mir ich melde mich mal wieder zu „Schnauze“. Frauli hat doch in letzter Zeit genug getextet und irgendwann muss wohl auch ich mal wieder an die Reihe kommen.

Taratataaaa hier bin ich nun 🙂 Heute entführe ich euch auf eine leckere Knabbertour , haltet euch also gut fest. Teilen kann ich aber leider nichts, denn diesmal habe ich einen Knochen & eine Stange und die muss ich selbst kosten, damit ich euch darüber berichten kann.

 

 

Ansonsten bin ich sehr oft oder doch meistens ,ok ich darf ja nicht flunkern & gebe es  zu , ab und an spendabel. Frauli meint ich bin ein kleiner Gierschlumpf weil ich einfach so gern fresse aber das Teilen schadet mir auch nicht, muss ich schon zugeben. Aber wehe ich erwische das Frauli mit einem Leckerli in der Hand für einen meiner Hundefreunde und ich geh leer aus, da werde ich tierisch böse aber so gut hab ich Frauli erzogen dass sie das nicht  mehr macht. Traut sie sich nämlich gar nicht denn sonst setze ich meinen bösesten Blick auf, ihr könnt euch nicht vorstellen wie furchterregend ich damit aussehe.

 

Ein Paket voller Überraschungen

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an den Artikel über  Naturnapf.de  und die tolle Ü-Box erinnern oder? Frauli hat ja erwähnt dass es immer wieder einen neuen Artikel über den Inhalt geben wird  & heute bin ich dran und darf euch über die fantastischen Knabberein ein wenig mehr erzählen.  Natürlich wird es nicht nur bei Erzählungen und Produktinfos bleiben, nein keine Sorge es folgt natürlich auch noch Bildmaterial der Verköstigung. Wär ja sonst langweilig oder?

 

Das Überraschungspaket von mir höchst persönlich beschnuppert & frei gegeben 

 

 Gefüllter Kauknochen mit Pansenfüllung

Als erstes werde ich diesen Knochen verköstigen, er ist gefüllt und somit erhält er den allerersten Pluspunkt. Bevor ich in den Verzehr übergehe gebe ich euch noch ein paar Fakten über diese Köstlichkeit preis.

 

Produktbeschreibung

Rinderhautknochen, 13,5cm lang, mit getrockneter Pansenfüllung, hergestellt in Deutschland. Ohne Zucker, Konservierungs-, Farbstoffe, künstliche Bindemittel.

Gefüllte Kauknochen erfüllen eine hygienische Aufgabe, indem sie Zahnstein gar nicht erst entstehen lassen, Karies verhindern und Mundgeruch entgegenwirken. Sie sind gut verdaulich, aufgrund Ihres natürlichen Mineralstoffgehaltes wertvoll, wirken sättigend ohne dabei dick zu machen.

 

Zusammensetzung: Rinderhaut und Pansen

Inhaltsstoffe: Rohprotein 83%, Rohfett 1,0%, Rohasche 4,0%

Preis  € 1.63 /Stk. 

 

Endlich es kann losgehen und ich darf dran herum knabbern, die paar Minuten die ich drauf warten musste, kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Endlich bin ich erlöst 🙂

 

Yummy! Das große Knabbern hat begonnen

 

WOW, das schmeckt ja richtig lecker und ich hab so richtig viel zu knabber, perfekt für meine Zähne. Ihr wisst doch ich hab nicht das beste Zahnmaterial. Da ich diesen Knochen jetzt endlich beschlangnahmt habe, werde ich mich in mein Körbchen zurück ziehen. Dort knabbert es sich himmlisch bequem & obendrein tierisch lecker.

 

Chillig genießen

Auf los geht´s los zum zweiten Streich

Doppelt hält ja bekanntlich besser & darum geht es gleich heiter weiter mit einer tollen Pferdekaustange. Vorab gibt es wieder ein paar Informationen zum Produkt & danach folgt ein Geschmackstest. Ihr müsst wissen, ich hab die 2 Kauartikel nicht direkt hintereinander verschlungen nein, Frauli hat das an verschiedenen Tagen gemacht, ihr wisst doch muss nebenbei ja auch noch auf meine schlanke Linie achten & zu viel des Guten soll es ja auch nicht sein.

 

Produktbeschreibung

Kaustange Pferd ist ein besonderer Leckerbissen für alle Hunde, sie besteht aus Pferdekopfhautgranulat.

Auf Grund seiner hypoallergenen Wirkung, wie alle Pferdeprodukte, ist die Kaustange Pferd bestens für allergische und empfindliche Hunde geeignet. Aufgrund seiner Festigkeit garantiert die Kaustange Pferd einen längeren Kauspaß für Ihren Hund.

Die Kaustange Pferd ist 15cm lang und hat einen Umfang von 20mm.

 

Zusammensetzung 100% Pferdekopfhaut – hypoallergen

Preis € 1,95 /Stk

 

Auf die Stange fertig los

 

Bei den Bildern allein soll es für diesmal nicht bleiben & darum hab ich mit Hilfe vom Frauli  ein Video  für euch gedreht. Die Qualität ist zwar nicht der Oberburner aber das was darauf  zu sehen ist,  schon eher , nämlich ich 😀  . Hihi, so kennt ihr mich Rocco den Abenteurer , immer für ein Späßchen bereit. Hoffe natürlich , dass ich euch den ein oder anderen Schmunzler heraus locken kann mit meinen Geschichten , Bildern & Sprüchen.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf Knabberspaß habt dann folgt mir unauffällig zum Onlineshop von Naturnapf.de und unter der Rubrik  Snacks  findet ihr alles was das Hundeherz♥ begehrt.

 

 

Köstliches Fazit

Beide Produkte waren im Nu verschlungen, Ok klar ein bisschen musste ich mich schon bemühen & knabbern aber ich habe beide Produkte auf einmal aufgefuttert & hab es mir nicht aufgeteilt. Der Knochen war ein bisschen schwieriger und da hatte ich länger zu knabbern & ganz viel Freude daran und durch die Anstrengung direkt ein bisschen schläfrig . Die Kaustange war nicht so fest gepresst und so hart zu knabbern und darum war die wirklich recht schnell weg aber ich schwöre ich habe jedes Bröselchen aufgesaugt, wäre doch viel zu schade um die edle Stange. Frauli hab ich beauftragt mir unbedingt wieder so leckeres Zeugs zu besorgen.

 

Fragestunde 

Wie oft bekommen eure vierbeinigen Lieblinge etwas zu knabbern? Was gebt ihr ihnen zu knabbern? 

 

 

Zufriedene Grüße aus der Doggy Lounge sendet euch euer

♥ Rocco ♥

 Vielen lieben Dank an Holger von Naturnapf.de für die nette Zusammenarbeit, das tolle Paket & die handgeschriebenen Zeilen!

8 Comments

  • Chris sagt:

    Hey Rocco,

    schön, mal wieder von dir zu lesen. Frauchen gibt mir oft was zu knabbern, aber ich bin zu faul dazu. Das ist soooo anstrengend, diese Knabberei immer. Trotzdem sehen deine Sachen ziemlich gut aus und ich hoffe, du hast es dir ordentlich schmecken lassen und das Frauchen schon Nachschub besorgt!

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Hi mein lieber Kumpel Chris,

      schön von dir zu lesen. Kaum gibt es bei mir Neuigkeiten , bist du am Start. Das lob ich mir & dafür schicke ich dir einen extra Pfotenklatscher.
      Wirklich da bist du etwas faul? Kann ich mir gar nicht so vorstellen obwohl ich muss zugeben , danach brauch ich auch immer ein Schläfchen 🙂
      Bei diesen Knabbereien ist es aber so , dass sie wirklich nicht zu hart sind & du dich dabei nicht so sehr anstrengen musst. Denke das könnte sogar für Kaufaule wie dich etwas sein 🙂

      So richtig harte Kauartikel ( Ohren, Ochsenzimmer & was es da noch so alles gibt) , für die brauche ich auch einige „Sitzungen“ , das ist mir auch zu mühsam auf einmal zu knabbern.

      Natürlich hat mein Frauli schon für Nachschub gesorgt denn das ist sooo verdammt lecker, das will ich unbedingt immer & immer wieder haben 🙂 Weiß ja nicht wie das bei euch so ist aber mein Frauli kann mir selten einen Wunsch abschlagen & schon gar nicht wenn ich sie mit meinen Kulleraugen so angucke.

      Diesen Blick kann ich wirklich sehr gut 🙂

      Am Wochenende waren wir mit Hundekumpel Nino unterwegs , das war ein Spaß. Wir haben im Garten getobt wie die Wilden & danach gab es für uns noch leckere Kartoffel/Käse Rollis, yummy. Die haben wir genüsslich verschlungen 🙂

      So mein lieber Hundekumpel, ich wünsche dir & deinen Zweibeinern eine tolle Woche
      Stups dein Rocco

  • Astrid sagt:

    Der Hund meiner Schwägerin bekommt besonders bei großen Familienessen was zu knabbern. Meist ein Schweineohr oder einen Kauknochen. Ist ja auch gemein wenn alle essen nur der Hund nicht.
    Tolle Roccofotos übrigens. Er sieht echt zum knuddeln aus.

    • Hi liebe Astrid,

      Oh solche Worte sind Musik in Rocco´s Ohren 🙂 Er liebt es wenn sein Charme den er versprüht gut ankommt. Stimmt, dass wäre richtig unfair wenn alle lecker speisen und „Hund“ müsste traurig zugucken & bekommt nichts vom „Kuchen“ ab.

      Was hat denn deine Schwägerin für einen Hund?

      Liebste Grüße Heike

  • Huhu Liebes 🙂

    Ich finde das erste Bild mit dem Knochen soooo goldig, der Blick zum verlieben <3
    Also unsere 4-beiner bekommen fast täglich etwas zu knabbern (eher Leckerlis) aber solche Kauknochen gibt es bei uns 1 x die Woche.
    Wie immer ein toller Bericht mit deinem süßen Rocco <3

    Wünsche dir noch einen tolle Woche & lass dir liebe Grüße da,
    Melanie

    • Huhu Liebes 🙂

      hihihi <3 Rocco setzt sich immer ganz gut in Szene & ich versuche die besten Momente einzufangen. Nachdem ich gefühlte 100 Fotos mache ist meist eines dabei wo ich seinen Charmy-Blick eingefangen hab.

      Leckerlis bekommt Rocco auch wirklich täglich, da gibt es so ein Leckerli Ritual 🙂 Kauartikel gibt es bei uns 1-2 mal wöchentlich .

      Dankeschön für dein süßes Lob !

      Hoffe du hast Ostern lecker & gut überstanden? Ich habe gefühlte 3 kg mehr denn ich konnte der leckeren Osterjause nicht widerstehen und hab richtig zugeschlagen 🙂

      Tollen Start in die neue Woche, Heike

  • Olga sagt:

    Das scheint ihm ja richtig gut zu schmecken 🙂 LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.