Retro gefällig? I LEICK it – Dockingstation fürs Iphone

Mögt ihr es gerne Praktisch & trotzdem ausgefallen ?


Na dann habt ihr mit diesem Multitalent für einen wahren Blickfang am Bürotisch gesorgt . Mit der Dockingstation wird euer iPhone zum praktischen „Festnetz-Telefon“ , das einzige was fehlt ist die Drehscheibe  🙂 Na kennt ihr diese noch ? Vielleicht hat sogar die ein oder andere Großmutti noch so ein cooles Festnetztelefon zu Hause .

 

 

 

 

 

     Was macht denn diese Dockingstation so praktisch ?

  • Telefonie per Kopfhörer möglich ( auch ohne Dockingstation ) – weniger Strahlenbelastung
  • Akku wird automatisch geladen
  • 4 USB Anschlüsse – ermöglicht zb. gleichzeitiges laden von, iPod, iPad etc.
  • Verbindung mit Computer- kindenleichter Datenaustausch
  • Touchscreen ist jederzeit uneingeschränkt benutzbar

 

 

Ihr kennt ja euer Fräulein, die mag es schon ganz gern verrückt und etwas ausgefallen und aus diesem Grund passt die Dockingstation perfekt auf ihren Schreibtisch . Natürlich kann man sein Handy auch einfach per Ladekabel aufladen , die Daten per Datenkabel übertragen und  mit Ohrstöpsel oder Headset telefonieren aber man kann auch anders, mit Leicke  und der Dockingstation.

 

Über die Nützlichkeit lässt sich hier wie gesagt streiten aber es ist auf jeden Fall ein cooles Teil und schmückt seither meinen Schreibtisch.Ich persönlich finde es doch praktisch, denn ich lade mein Handy und weitere Dinge gleichzeitung auf  und übertrage fast ausschließlich  meine Daten nur mehr mit der Dockingstation . Der Kopfhörer  alleine  ist auch ein lustiges Gadget , den man mal als Gag anwenden kann aber grundsätzlich benutze ich ihn lediglich auf meinem Schreibtisch und nicht in der Öffentlichkeit . So verrückt bin ich dann auch wieder nicht (:

 

Wie  Frauen ja so sind können Gespräche schon mal länger dauern und während ich da gemütlich auf meinem Schreibtischsessel hin und her schaukle habe ich den Hörer praktisch eingeklemmt und so lässt es sich gut länger telefonieren ! Mit meinem Goldschätzchen würde ich das nicht so einfach machen , da hätte ich ja viel zu viel Angst das es mir auf den Boden knallt  und außerdem passt sich der Hörer da auch viel besser an. Unter den gegebenen Umständen können die Gespräche da noch etwas länger ausfallen als sonst ( obwohl sie sonst auch nicht gerade kurz ausfallen)  ..jaaaaa euer Fräulein quasselt halt einfach immer viel zu viel…

Wo bekomme ich jetzt eine Dockingstation her?

Erhältlich ist diese Dockingstation übrigens auch hier auf Amazon  für einen Preis von € 32,99 inkl.Mwst

Bei Leicke findet ihr interssantes Zubehör  für eure Technikprodukte , angefangen von praktischen Schutzhüllen über Tablet-Tastaturen bis hin zu ausgefallenen und praktischen Dingen wie zb.der Retro Dockingstation. Hier solltet ihr unbedingt mal reinschauen und euch von der Produktvielfalt begeistern lassen.

 

Na was sagt ihr zu meinem neuen Blickfang am Schreibtisch? Konnte es euch überzeugen ? Oder meint ihr es ist ganz nett aber eher überflüssig ?

 

Habt ihr noch Fragen zum Produkt, ihr dürft mich gerne löchern (:

 

viele Grüße von eurem Fräulein

 

Besten Dank an Leicke Friends für das bereitgestellte Testmaterial .

 

2 Comments

  • MestraYllana sagt:

    Bis vor ein paar Jahren hatte meine Oma tatsächlich noch so ein Telefon mit Wählscheibe – ich wette mit dir, wenn man den Jugendlichen heutzutage so ein Telefon in die Hand drücken würde, die wüssten nicht, wie sie damit wen anrufen können… wäre direkt mal ein witziges Experiment! =P

    Ich finde dieses Retro-Teil richtig witzig – vor allem erfüllt es ja auch gleich mehrere Aufgaben und dient nicht nur zum telefonieren, das finde ich besonders praktisch. Ohne diese Zusatzfunktionen wäre es fast ein bisschen Platzverschwendung, aber so ist es ein richtig witziges Mulitfunktionstalent!

    • Ja meine Oma hatte auch so ein cooles Teil in so einem flashigen olivegrün 🙂 . Das wäre wirklich eine witzige Idee das zu testen, stell es mir gerade bildlich vor *schmunzel* Genau durch die vielen zusätzlichen Funktionen ist es wirklich ein praktisches Highlight für jeden Schreibtisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.