Schuh-Überraschungsbox von Lesara

Top oder Flop?

 

Ich war ja ganz aus dem Häuschen als ich von dieser tollen Aktion von Lesara mit der Schuh-Überraschungsbox gehört habe.  Frauen lieben Überraschungen und noch mehr lieben sie Schuhe oder etwa nicht? Ich zähle auf jeden Fall zu diesen Frauen. Als ich von der Aktion erfuhr surfte ich gerade nur per Handy im Internet aber ich schaffte es ja nicht mal zum PC. Ich musste SOFORT bestellen, damit meine Größe ja nicht vergriffen ist. Ob es sich wohl gelohnt hat?

 

 

 

 

 

Was kann man bei so einem Angebot schon viel falsch machen?

Mit diesem tollen Aushänger wird die Box beworben.

 

  • 2 paar hochwertige und trendige Schuhe wie zB. Ballerina, warme Boots, sexy Pumps oder bequeme Sneaker
  • Warenwert von mindestens € 84,99 bis zu möglichen € 200,00

 

Klingt doch fantastisch oder? Da muss man einfach zugreifen. Immerhin freut man sich allein schon beim Lesen auf stylische Neuzugänge im Schuhschrank.

 

Glaubt mir, ich habe nicht lange überlegt sondern habe mich sofort verführen lassen. Aber Hallo für  € 25,94 ( inkl.Versand) bekomme ich 2 paar stylische Schuhe die mindestens € 84,99 wert sind, wär ich doch schön blöd wenn ich mir das entgehen lasse, dachte ich mir.

 

Der große Tag war da

Endlich trudelte nach ein paar Tagen des langen Wartens meine heiß ersehnte Box ein. Voller Vorfreude schnappte ich mir die Box und musste sofort einen Blick hinein werfen. Natürlich war Rocco gleich neugierig wie ich & unterstützte mich tatkräftig beim Auspacken meiner Box.

 

 Der erste Eindruck

Wow! Ich war überrascht und fand den Inhalt eigentlich ganz gut. Die Sneakers sind süß und genau mein Stil. Die schwarzen Schuhe sehen ganz hochwertig aus obwohl sie vom Design her, nicht so ganz meinen Geschmack treffen. Meine Oma liebäugelte sie aber und meinte, dass die Schuhe nicht so schlecht aussehen würden.

 

Natürlich musste ich sofort meine neuen Schuhe probieren, ob sie mir auch passen?

Anzieh-Check

Zuerst waren die Sneakers dran, ich schlüpfte mal in den linken Schuh und es fühlte sich ganz gut an. Dann entschloss ich mich aber sicherheitshalber mal beide zu probieren.

 

 

 

Als ich beide Schuhe angezogen hatte und ein paar Schritte machte, fiel mir sofort auf dass der rechte Schuh total locker sitzt. Naja irgendwie auch kein Wunder wenn man sieht wie verformt der Schuh ist. So kann ich die Schuhe unmöglich anziehen, der eine sitzt perfekt und der andere ist jetzt schon total verformt und wirkt „ausgelatscht“. Hab ich mich wohl zu früh gefreut , schade denn optisch hätte der Sneaker mir gut gefallen.

 

Nummer 2 kommt an die Reihe

Ich schlüpfte wieder in den linken Schuh und der saß ganz gut und war optisch ganz ok. Obwohl ich das Design nicht so toll finde, denn für den Sommer ist er zu warm und für jetzt ist er eindeutig zu kalt durch die „Luftlschlitze“ aber gut bei so einer Ü-Box muss man mit sowas rechnen.

So jetzt aber noch in den rechten Schuh rein aber nanu? Was denn jetzt los? Der Reißverschluss geht nicht ganz auf...  Der klemmt bestimmt nur, ich probiere es gleich nochmal  und nochmal und nochmal und nochmal aber da rührt sich nichts.

 

Irgendwie komm ich mir ganz schon veräppelt vor denn was soll ich mit Schuhen die zwar gut aussehen aber untragbar sind? Kommt mir echt vor wie ein schlechter Scherz. Ich hätte absolut kein Problem wenn die Schuhe nicht einen Wert von € 84,99 haben oder wenn sie nicht das  neueste Modell sind aber ich hab ein Problem wenn ich so einen „schönen Schrott“ bekomme. Außen hui & innen pfui, wie man so schön sagt.

 

Bei einer Überraschungsbox kann es natürlich vorkommen , dass einem das erhaltene Modell  nicht so sehr gefällt weil Geschmäcker einfach verschieden sind aber dennoch muss die Qualität stimmen bzw. das versprochene so ziemlich eingehalten werden und das ist hier leider nicht der Fall.

Okay, Fehler können passieren und sind menschlich und vielleicht haben sie es ja einfach übersehen oder nicht bemerkt. Ich werde mich natürlich an den Kundendienst wenden und mal sehen was er zu meinem Problem sagt. Bin gespannt zu welcher Lösung wir kommen, sie werden sicher einsehen dass ich nicht bereit bin Geld für verformte & kaputte Schuhe zu zahlen.

[important] NEWS[/important]

Ich habe soeben mit dem Kundendienst telefoniert & dieser war wirklich sehr freundlich, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Der Mitarbeiter hat sich in erster Linie dafür entschuldigt und gesagt ich bekomme eine neue Box zugeschickt & kann die alten Schuhe quasi entsorgen. Ich bin zufrieden mit dem Angebot & lasse mich jetzt erneut überraschen 😀 . Ich bin auf alle Fälle optimistisch & gespannt was mich im zweiten Anlauf erwartet. Ihr auch?

 

viele Grüße

 

28 Comments

  • Ich dachte mir schon das ,das nix besonders ist ! Obwohl von der Optik völlig ok .
    Wünsche dir einen schönen Abend 🙂
    Gvlg Margit

  • Nancy Grun sagt:

    Ich habe die Aktion an mir vorbeiziehen lassen, aber ehrlicherweise suche ich auch meist nach einem Haken, oder zumindest denke ich, dass es einen gibt, und lasse es. Nachdem hier schon so einige Dinge vorgefallen sind von Parfum bis Schuh, fühl ich mich bestätigt. Aber ich hoff trotzdem dass man noch auf dich eingeht.

    Liebe Grüße Nancy

    • Guten Morgen liebe Nancy,

      Ja du hast schon recht, bei so einem Angebot muss irgendwo ein „Haken“ sein , weil es klingt zu verlockend. Aber ich dachte mir eben, dass teilweise Schuhe kommen werden, die vielleicht nicht gerade das neueste Design haben oder günstigere Modelle. Ein paar Boxen mit hochwertigeren Inhalt & andere eben mit minderwertigeren Inhalt…

      Mal sehen, heute werde ich noch anrufen & mein Problem schildern und bin gespannt auf welche Lösung wir kommen. Ich hab jetzt schon von mehreren Seite gehört, dass es bei vielen ein „Flop“ oder sie mit der Auswahl nicht zufrieden waren.

      Ich wäre mit der Auswahl ja zufrieden aber leider sind sie durch die „Fehler“ untragbar bzw. ich kann das schwarze Paar ja nicht mal anziehen weil sich beim einen der Reißverschluss nicht öffnen lässt, bzw. nur einen Spalt.

      Bald wissen wir mehr ! Ich finde die Idee mit der Schuh-Box ja eigentlich super, aber die müsste ein wenig anders beworben werden. Gummistiefel oder Flip Flops gehören nämlich in keine der angegebenen Sparten .

      Aber wie schon gesagt, jeder macht Fehler und man lernt daraus. Natürlich war ich etwas enttäuscht & säuerlich weil man sich ja freut aber ich bin mir sicher es kommt eine gute Lösung raus.

      Schönen Start in die kurze Woche & ganz herzliche Grüße Heike

  • Anika sagt:

    Von der Schuhbox habe ich auch schon gehört. Bestellt habe ich sie aber nicht, weil ich Angst hatte, das mein Geschmack nicht getroffen wird. Deine beiden Paare hätten mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt zugesagt. Doppelt doof ist es natürlich, wenn sie noch nicht mal passen.

    • Stimmt, das kann immer passieren aber dieser Angst habe ich mich gestellt. Ich hätte damit leben können falls mir ein paar nicht passt, hätte ich sie verschenkt oder so 😀 Aber ich wollte diesen Überraschungseffekt erleben 😀

      Ich hätte mit viel gerechnet aber halt leider nicht damit , dass ich beide Schuhe nicht tragen kann :/
      Richtig schade drum!

      Viele Grüße & einen tollen Start in die kurze Woche

  • Tanja Gammer sagt:

    War ja auch zu schön um wahr zu sein 😉 Aus Fehlern lernt man.
    Ein Schuhmodell hätte mir zwar so halbwegs gefallen, aber war die falsche Gr., ich hab 40 bestellt, auf der Schachtel steht sie auch, aber 41 war drinnen 🙁
    Das 2.te Paar kann man im Sommer anziehen, total flach, schwarz/weiß und naja. Den Wert haben weder deine noch Meine Schuhe wie geschrieben ( 84,99).
    Ich habe dann angerufen, Umtausch oder Sonstiges nicht möglich, bzw. zu umständlich. Er überweist mir die Hälfte der Box retour und ich kann die Schuhe behalten. Dürften schon mehrere heute angerufen haben, denn er wusste gleich was los war *gg*
    Liebe Grüße
    PS: die schwarzen Boots hätten mir gefallen 😉

    • Ja stimmt aus Fehlern lernt man. Obwohl die Idee finde ich ja nach wie vor toll aber sie müsste etwas anders aufgezogen werden die Aktion.
      Gummistiefel oder Flip Flops gehören zu keiner der angepriesenen Sparten aber waren ja trotzdem enthalten.
      Ich hätte da wirklich auch kein Problem aber es sollte doch irgendwie dann anders deklariert sein.

      Damit muss man rechnen, dass einem die Schuhe nicht zusagen aber dass es eine falsche Größe ist, ist ärgerlich.

      Nein das stimmt allerdings, meine schwarzen Boots hab ich nicht gefunden aber die blauen Sneakers von mir haben einen Wert derzeit von € 9,99.

      Mhm, verstehe echt ärgerlich auf allen Seiten. Firmen wollen ja auch zufriedene Kunden.
      Ja ich finde es eigentlich ganz Ok, dass du jetzt die Hälfte zurück bekommen hast, ganz gut gelöst oder was meinst Du?

      Ich muss heute noch anrufen & bin mal gespannt was bei mir rauskommt…

      Herzliche Grüße & tollen Start in die kurze Woche

  • Eileen sagt:

    Arrgh wie ärgerlich .. Ich hab mich echt schon über deinen Beitrag zu der Schuh-Überraschungsbox gefreut und kann deine Verärgerung vollkommen nachvollziehen. Ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung wenn sogar BEIDE Schuhe einen Fehler aufweisen.
    Wieso legt man denn solche Schuhe in die Box ? ^^

    Grüße
    Eileen

    • Du sagst es, ich hab mich auch total gefreut als sie endlich da war. Das lange Warten hatte endlich ein Ende & dann machte ich die Schachtel auf & war entzückt, leider hielt das Gefühl nicht an :/

      Sehr ärgerlich! Aber ich denke genau deswegen werden sie auch verstehen , dass ich mit den Schuhen nichts anfangen kann.
      Fehler passieren & vielleicht haben sie es ja nicht gesehen..

      Egal, ich hoffe einfach nur dass eine gute Endlösung rauskommt & sehe dem Ganzen optimistisch entgegen.

      Herzliche Grüße & tollen Start in die kurze Woche

  • Alex Daub sagt:

    Oh das ist ärgerlich
    Rein von der Optik sind die schwarzen Schuhe eigentlich schön, aber gleich bei Beiden Materialfehler ist echt der Hammer

  • Kerstin sagt:

    Hallole, interessante Sache, schade dass es dann nicht wirklich gut war. Meine Frage: kann man zurücksenden und wenn ja, klappt das dann gut? Wobei ich vermutlich nicht bestellen würde: 85 Euro kostet bei mir normalerweise ein Paar Schuhe allein schon Minimum und da stimmt dann auch die Qualität. Liebe Grüße, Kerstin

    • Hallo & schönen guten Morgen liebe Kerstin,

      ja leider ging die Aktion wirklich etwas in die Hose. Also die Schuh-Überraschungsboxen sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ich denke , dass sie das so gelöst haben weil sie bestimmt nicht jeden Geschmack treffen können & somit sich vor zu vielen Rücksendungen schützen wollten.

      Finde ich eigentlich ja ganz OK, wenn man zuvor alle Punkte erfüllt hat . Bei einer Überraschung muss man damit rechnen, dass einem vielleicht ein Modell nicht gefällt.

      Der Wert meiner beiden Modelle ist weniger als € 85,00. Die blauen Sneaker haben einen Wert von derzeit gerade mal € 9,99.

      Du sagst es, ich spare bei meinen Schuhen auch nicht & gebe gern mal den ein oder anderen Euro mehr dafür aus.

      Die Aktion klang trotzdem verlockend, ich liebe Überraschungen & Schuhe und darum wollte ich mich überraschen lassen.

      Ich habe wirklich mit viel gerechnet aber eben nicht damit dass ich beide Schuhe nicht tragen kann :/

      Mal gucken, ich muss heute noch anrufen und bin gespannt , welchen Lösungsvorschlag sie mir anbieten.

      Viele Grüße & einen tollen Start in die Woche, Heike

  • Petra sagt:

    oh das ist dann echt ärgerlich, ich hatte anfangs ja überlegt mir ebenfalls solch eine Box zu bestellen, aber was ich bisher davon gesehen habe (bei dir und einigen anderen) ist nun wirklich nicht das wahre und ich glaub ich kann ganz froh sein nicht bestellt zu haben.
    Wünsche dir aber trotzdem ein schönes und Ruhiges 2te Adventwochenende.
    Lieben Gruß
    Petra

    • Hallo liebe Petra,
      mhm ja ich hab auch noch keine so extrem positiven Rückmeldungen gehört.
      Ja mal sehen, ich habe jetzt mittlerweile ja schon mit dem Kundendienst telefoniert & der war richtig nett. Es sollte demnächst eine neue Box eintrudeln & ich bin mal gespannt & schaue dem optimistisch entgegen.

      Danke, es war sehr herrlich das lange Adventwochenende .

      Herzliche Grüße & das nächste Adventwochenende rückt Näher , Heike

  • sabienes sagt:

    Kann man die Schuhe wieder zurück schicken oder umtauschen?
    LG
    Sabienes

    • Hallo Sabienes,

      Falls die Schuhe in Ordnung sind & sie einem nur nicht gefallen , kann man nicht umtauschen. In meinem Fall sind sie ja nicht tragbar & aus diesem Grund bekomme ich eine neue Box. Habe mit dem Kundendienst telefoniert und dieser entschuldigte sich & sagte ich bekomme eine neue. Bin zufrieden & gespannt was mich erwartet 😀 Viele Grüße Heike

  • Anja :* sagt:

    Sehr schade, der schwarze schaut super aus.. würd mir gefallen, der Sneaker ist auch cool, aber sorry wenn i das jetzt so sag aber ich denk das war wirklich ein Reinfall; denn solche gibts bei Pirmark etc immer wieder um €5- sehen 1:1 aus wie die von den Bildern.. aber naja ein Versuch wars wert Heike 🙂

    • Huhu,
      du sagst es wer nicht wagt , der nicht gewinnt 😀 Schade ist es wirklich drum weil sie einfach nicht tragbar sind. Aber wir dürfen gespannt sein auf Box Nr. 2. Das glaub ich dir schon, dass es bei Primark ähnliche um ganz wenig Geld gibt. Meine aus der Box sind ja auch gerade mit 9,99 in Aktion. Naja lassen wir uns überraschen und warten gespannt & optimistisch auf Numero 2.

  • Schuhe failed sagt:

    Oh je… ich hab erst nur die Bilder runter gescrollt und bin gleich an dem viel zu weiten rechten Schuh hängen geblieben. Sieht man ja echt super, dass der außer Form geraten ist. Tja, jetzt kann man erahnen, warum es dieses „tolle Angebot“ gibt… LG, Steffi

    • Hey Steffi,
      ja leider, schade drum. Ja sie wollten bestimmt das Lager etwas „auflockern“. Naja aber der Kundendienst war total nett am Telefon und wir sind jetzt so verblieben, dass ich eine neue Box bekomme. Lassen wir uns mal überraschen 😀

      Viele Grüße und eine tolle Woche,Heike

  • TaTi sagt:

    Huhu und hallöchen,

    zurzeit habe ich leider Probleme mit dem Kommentieren bei dir und bekomme eine Fehlermeldung angezeigt. Ich hoffe, dieses Mal kommt mein Kommi durch! 😉

    Ich war echt gespannt, was du zu berichten hast. Du hattest auf jeden Fall mehr Glück als Tanja, aber trotzdem geht das gar nicht. Es kommt einem so vor, als würden sie ihre Ladenhüter und defekten Treter loswerden wollen. Aber einen Versuch war es wert. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Liebe Grüße – TaTi

    • Huhu liebe Tati,
      wirklich? Vor ein paar Tagen gab es ein paar Probleme, da haben sich wohl 2 Plugins nicht ganz vertragen aber eigentlich sollte der Fehler behoben sein.
      Hoffentlich war es nur eine Ausnahme bei Dir.

      Du sagst es, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Mal abwarten, vielleicht hab ich ja mit Box Nr. 2 mehr Glück. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😀

      Herzliche Grüße Heike

  • Da wäre ich auch enttäuscht, wenn das mit den Turschuhen so abläuft. Aber auch mir gefallen die schwarzen Schuhe. LG Romy

    • Die kann ich aber auch nicht tragen, naja nicht ganz einen davon schon. Bei dem anderen lässt sich ja der Reißverschluss nicht ganz öffnen, leider.
      Echt schade um die Schuhe aber mal sehen was sich in Box Nr. 2 verbirgt 😀 Viele Grüße Heike

  • Lisa sagt:

    Hallo Fräulein,

    Drück dir beide Daumen dass es mit der zweiten Box besser klappt 🙂 aber der Austauschservice verspricht schon mal eine Verbesserung, oder?
    Ansonsten kannst du ja wieder reklamieren bis du endlich zwei Paare bekommst die dir gefallen und passen 😉

    Ganz liebe Grüße an dich und alle Vierbeiner bei dir im Haus
    Lisa

  • Ruby sagt:

    Huhu,

    ich habe bei dieser Aktion ja auch mitgemacht und einen Bericht darüber geschrieben. Zum Glück sind meine Schuhe ganz in Ordnung, passen und haben im gesamten keine Fehler. Dennoch wären sie wohl nicht meine erste Wahl gewesen und machen auch ein bisschen den Eindruck mit „Restverwertung“. Aber die Schuhe werde ich wohl dennoch im nächsten Sommer tragen. 🙂

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Huhu Ruby meine Schuhfreundin 😀

      Ich hab mir deine Box und deine Schuhe angesehen, finde sie eigentlich recht Ok bzw. ganz schön . Klar , da muss ich dir recht geben & denke die Aktion hat bestimmt ein wenig zur Auflockerung des Lagers gedient. Wär ja eigentlich nicht so schlimm aber dennoch hätten sie einige Winterschuhe raushauen können 😀

      Ich bereue meine Erfahrung trotzdem nicht & bin der Meinung dass Lesara sich sehr bemüht um seine Kunden. Auch wenn es bei mir nicht auf Anhieb geklappt hat, haben sie mich versucht zufrieden zu stellen & das haben sie geschafft. Und sowas ist einfach das Wichtigste.

      Bin mal gespannt & freu mich auf ein Sommerbild von dir & deinen Schuhen.

      Viele Grüße Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.