TaoTronics sorgt für neues Licht am Schreibtisch

Lieferumfang

Meine gute alte Schreibtischlampe

Es werde Licht

 

Bis dato ist mir noch gar nicht so extrem aufgefallen wie ausgedient meine alte Schreibtischlampe bereits hat. Sie hat ihren Zweck soweit erfüllt und damit bin ich nie so wirklich auf die Idee gekommen sie zu tauschen. Jedoch sah ich dann diese extrem stylische LED Multitalent Lampe von TaoTronics hier auf Amazon. Der Funke flog sofort über & dieses Schätzchen sollte bald mein neuer schicker Lichtpunkt am Schreibtisch werden. Die alte Lampe wandert natürlich  nicht in den Müll sondern wird ein Plätzchen in meinem Bastelzimmer finden, wo sie dann wenn ich meine kreative Ader auslebe ein wenig Licht spendet .

 

 

 

 

Die schlanke Linie

Sie besticht einem nicht nur durch ihr schlankes & schlichtes Design sondern auch durch ihre vielen Funktionen. Während die Lampe mir Licht schenkt, kann ich gleichzeitig mein Handy, Ipod, Ipad etc. laden durch den praktischen USB-Anschluss. So einfach schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

 

Auf die Stärke kommt es an

Beim Lesen braucht man ein anderes Licht als beim Lernen  und darum kann man ganz easy per „Touch“ seine gewünschte Tätigkeit wählen. Man kann wählen zwischen :

  1. Lese-Modus
  2. Lern-Modus
  3. Relax – Modus
  4. Schlaf-Modus

Diese 4 verschiedenen Typen unterscheiden sich in der Lichtintensivität  und Lichtfarbe. Zusätzlich kann man noch  über die +/- Taste  die  Lichtstärke der jeweiligen Wunsch Kategorie steuern.

 60 Minuten Timer

Ich bin mir sicher, jeder von Euch hat mindestens einmal schon vergessen etwas auszuschalten. Kennt Ihr das gemütliche Sofa schlafen nicht auch? Anfangs verfolgt man gespannt eine Sendung oder einen Film & irgendwann werden die Augen schwer und man schläft ein und der Fernseher läuft ,läuft und läuft genau solange bis man aufwacht  und abschaltet. Dank der tollen „Sleep-Timer-Funktion“ kann man es mittlerweile ja so programmieren , dass sich der Fernseher nach einer bestimmten Zeit automatisch ausschaltet. Aber da erzähle ich Euch bestimmt nichts Neues, kennt ja jeder schon !

Der Clou ist aber, dass meine neue Lampe genau mit dieser tollen Technik ausgestattet ist , denn sie verfügt doch tatsächlich über einen 60-Minuten-Timer. Sehr praktisch & effizent , gefällt mir  ! Euch auch?

 

Technische Details

So jetzt möchte ich Euch aber noch mit ein paar technischen Details versorgen, bin mir sicher das interessiert Euch auch . Produktangaben laut Hersteller.

 

  • Modeltyp:TT-DL01
  • Gewicht: 1,2 kg
  • Produktgröße: 47,8 x 7 x 18 cm
  • Farbe : schwarz ( auch in weiss erhältlich)
  • Leuchtmittel : 27 fest eingebaute LED ´s, dimmbar ( Energieersparnis von 80 %  )
  • Energieeffizienzklasse: A+
  • Lichtleistung: 14 W
  • Stromverbrauch 14 Watt
  • Spannung: 12 Volt
  • Leuchtmittel kann nicht selbst getauscht werden aber LED´s haben eine Lebensdauer von 25 Jahren
  • Nennlebensdauer von 40.000 Stunden
  • 2 Jahre Garantie

 

Lieferumfang

  • massiver Lampensockel
  • Stromkabel
  • stylischer Lampenhals mit LED´s und Multifunktions Anzeige
  • Reinigungstuch
  • Bedienungsanleitung

 

Das Fräulein über ihr neues Lichtwunder

Also ich muss sagen ich mag Technik na klar  aber bin meist nicht so der Experte wenn es um das installieren oder sonstige Vorarbeit geht. Die Bedienungsanleitung war in dem Fall aber wirklich völlig umsonst , denn die Lampe ist wirklich binnen paar Sekunden aufgebaut & einsatzbereit. Das hat sogar Euer Fräulein mit Links geschafft. Das Netzkabel hat genau die richtige Länge damit ich  meine Lampe gut  am Schreibtisch platzieren konnte, ein paar cm mehr hätten aber auch nicht geschadet . Jedoch die Länge ist absolut akzeptabel denn leider sparen viele Hersteller bei diversen Technik Geräten immer an genau an dieser Stelle, da hab ich mich schon schwarz geärgert.

Der Lampensockel ist wirklich sehr massiv , die Lämpe selbst ist optisch und funktionell ein wahres Highlight jedoch könnte die Ausführung gleich wie der Sockel etwas massiver sein und müsste nicht ganz so leicht sein. Ob die Lampe jetzt ein paar Gramm mehr auf die Waage bringt , wäre für mich nicht weiters schlimm.  Sie lässt sich nach belieben in die gewünsche Richtung schwenken oder kippen und bringt das Licht genau dort hin , wo es gewünscht oder gebraucht wird.

Als ich diese Lampe gegen die Alte  getauscht habe, war ich wirklich etwas geflasht denn dieses Licht ist absolut nicht vergleichbarmit dem Lämpchen das ich vorher hatte. Da mein Computer täglich im Einsatz ist, sollten dort gute Lichtverhältnisse  sein und dank der neuen LED Lampe von TaoTronics hab ich das jetzt auch. Meine Augen werden es mir danken, denn die Leuchtintensivität ist um vieles stärker als zuvor . Was mich aber am meisten fasziniert sind die verschiedenen Licht-Stufen, ich kann mir das Licht genau so einstellen wie ich es gerne hätte und bei meiner alten konnte ich ja lediglich nur ein und ausschalten. Ich würde sagen diese Lampe ist purer Luxus und weicht ab von 0815 Standart Produkten so wie ich es zuvor hatte, glaubt mir daran gewöhnt man sich schnell und möchte nicht mehr verzichten.

 

Ich bin wirklich rundum zufrieden mit meinem neuen stylischen Strahlemann und mein Schreibtisch hat ein neues schickes Acessoire. Design trifft Funktionalität.

 

Mein Schreibtisch erstrahlt in neuem Licht!

Wie findet Ihr meine neue Schreibtischlampe? Wusstet Ihr, dass es Lampen mit Timer Funktion gibt? Wär diese Lampe auch etwas für Euch?

 

viele Grüße Euer Fräulein

 

 Besten Dank an ZBT International Trading GmbH für die nette Kooperation & die bereitgestellte Lampe!

12 Comments

  • Hallihallo,
    ich selbst habe keinen Schreibtisch 😉 aber für meine Tochter würde die gut passen. Muss ich ihr mal zeigen.
    Liebe Grüße

    • Hey Tanja,

      also ein bisschen geflunkert habe ich ja eigentlich schon wenn wir es genau nehmen. Denn eigentlich sieht die Sache so aus: großer Schreibtisch von meinem Freund & kleiner eigener von mir. Rate mal wo ich immer gesessen bin? Genau , auf SEINEM ! Mittlerweile ist seiner auch zu meinem geworden bzw. ist es UNSER Schreibtisch. Wir kommen uns eigentlich selten in die Quere und falls es doch mal passiert wandere ich auf meinen. Übrigens ist er auch hellauf begeistert von der neuen Lampe, der erste Vorteil seitdem er seinen Schreibtisch teilen muss *hihi*

      Ja zeig die Lampe doch mal deiner Maus, bin gespannt ob sie Ihr gefällt?

      Viele Grüße Heike

  • Margit Lauter sagt:

    Sehr gut es werde Licht grins ! Schöne Vorstellung .Wünsche dir tollen Tag .Gvlg Margit

  • Ta Ti sagt:

    Huhu du Liebe,

    nein, eine Schreibtische mit Timer kannte ich vorher auch noch nicht, Sachen gibt’s! 😉 Finde ich aber praktisch. Dazu sieht sie noch stylisch aus. Ich habe eine ganz normale Schreibtischlampe ohne jeglichen Schickimicki.

    Dir eine schöne Restwoche und liebe Grüße – TaTi

  • MestraYllana sagt:

    Jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht, als ich eh schon bin – zu mir kommt auch so ein Schätzchen geflattert, weil ich unbedingt eine Schreibtischlampe für mein Büro in der Arbeit brauche… immer das große Licht aufzudrehen ist mir zu blöd, aber im Finsteren mag ich gerade jetzt im Herbst auch net…

  • shadownlight sagt:

    die lampe mag ich sehr. ich habe eine ähnliche und gerade am schreibtisch brauche ich einfach optimales licht zum arbeiten,
    danke für die vorstellung!
    liebe gruesse!

  • Maria sagt:

    Meine Güte, wenn ich deinen Artikel etwas früher gelesen hätte, hätte ich meinen Freund wohl davon abgehalten, meine alte Lampe zu reparieren 😀 … Allerdings ist er ein ziemlich leidenschaftlicher Elektronik-Bastler, hat extra Ersatzteile von einer Firma namens E+E (gesprochen: Epluse) bestellt, da hatte ich nicht wirklich ein Argument parat, ihn dem Gefallen abzuschlagen … Naja, egal, vielleicht klappt es ja zu Weihnachten – und ich überrasche ihn mit dieser Lampe von TaoTronics ;).
    Liebe Grüße
    Maria

    • Hallo liebe Maria,

      oh je aber wie sagt man so schön? Besser spät als nie (: Meinst du wirklich dein Freund hätte sich abhalten lassen? *g* Aber genau , vielleicht ist er ja doch nicht so zufrieden mehr mit der alten nach der Reparatur und du beschenkst ihn zu Weihnachten mit dem schicken Modell von TaoTronics.

      Ich habe mich ja auch nicht ganz von meiner „alten“ getrennt darum ist sie jetzt im Bastelzimmer . Die Lampe am Schreibtisch wird wirklich täglich genutzt und die TaoTronics gibt viel viel besseres Licht und daher war es der beste Tausch ever.

      Liebe Maria ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche & bin gespannt was aus Eurer Leuchten-Story wird , halt mich doch auf dem Laufenden 😉
      Viele Grüße Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.