Weihnachtsfest & neues Jahr !

In der letzten Zeit war es etwas ruhiger aber in der schönsten Zeit im Jahr, hat einfach Familie & Co den höchsten Stellenwert.

Es wird viel gefeiert, lecker gegessen und nach Herzenslust getratscht. Die Familie versammelt sich um den Weihnachtsbaum und singt Weihnachtslieder. Macht ihr das eigentlich auch? Also bei uns wird gesungen und ich kann euch sagen, es macht Spaß und ist einfach wunderschön .

Der Schnee hat heuer leider ein bisschen ausgelassen und die Temperaturen haben etwas verrückt gespielt aber dennoch war es ein schönes Weihnachtsfest mit viel Liebe, Harmonie, Besinnlichkeit . War da nicht noch etwas? Natürlich, Geschenke 🙂

Es müssen nicht immer teure und hochwertige Geschenke sein, nein es sollen Geschenke mit viel Liebe und Persönlichkeit sein. Der Herzbube und ich wollten uns eigentlich nichts schenken.Neben viel Zeit  fließt natürlich auch viel Geld in die Sanierung aber eine Kleinigkeit  gab es dann doch noch für jeden. Ohne ein Geschenk in den Händen ist es doch auch langweilig und unweihnachtlich. Hihi, dieses Wort gibt es eigentlich gar nicht aber ab heute schon, ich habe es in die Welt gesetzt 🙂 Für die Familie haben wir einige Geschenke mit viel Liebe & Sorgfalt ausgesucht und gekauft und einen kleinen Teil selbst gemacht.

Was wäre Weihnachten ohne Helene? Darum lag für mich natürlich auch dieses tolle Geschenk unter dem Baum. Zu meinem 30. Geburtstag bekam ich Konzertkarten und jetzt ein Weihnachtsalbum, großartig.

 

Tanja von Tanjas bunte Welt & ich,haben beschlossen uns für Weihnachten gegenseitig eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Im Vorfeld haben wir einen kleinen Wunschzettel geschrieben & danach wurde fleißig eingekauft und per Brieftaube überstellt 🙂 . Ein paar Tage vor Weihnachten kam das Paket und wurde dann voller Freude an Heilig Abend geöffnet. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwierig es war es nicht zu öffnen.

Ein paar Worte  muss ich jetzt unbedingt noch zu Tanja loswerden. Sie ist ein ganz besonderer und einzigartiger Mensch. Zuerst kannte ich Tanja bloß aus dem Internet  aber bereits da stellte ich fest,sie ist toll! Sie ist wie man bei uns sagen würde ,ein „groda Michl“.Sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und sagt  immer ehrlich was sie denkt und das ist auch gut so, denn sowas mag ich. Ich mag keine Ja -Sager und schon gar nicht Menschen, die sagen ach siehst du heute klasse aus und in Wirklichkeit denkt sich die Person aber etwas ganz anderes. Tanja ist wirklich ein herzensguter Mensch und ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Sie mittlerweile auch schon persönlich getroffen habe und zwar beim #MMBE.

Das Event war einfach der Hammer und Melanie hat das richtig toll organisiert und sich richtig viel Mühe gemacht. Sie ist großartig und ein lebenslustiger und flippiger Mensch, sie muss man einfach mögen.

 

Das Paket von Tanja war mit vielen tollen Dingen bestückt, die mein Herz höher schlagen ließen. Wie süß ist denn dieser Kekstempel im Eulen -Design oder die persönliche Tasse? Die Geschirrtücher mit den Sternen und die Silikonbackform ?Sehr gefreut habe ich mich auch über die selbst gebastelte Karte von Tanja & ihrer Tochter.Einmalig und darum ziert sie auch die Kommode im Wohnzimmer. Dort ist immer ein Plätzchen für besondere Karten und schöne Dinge, die einen großen persönlichen Wert haben.

Hoffentlich ist das Paket, was ich für sie zusammengestellt habe ebenfalls so gut angekommen und hat ihren Geschmack getroffen.

NEUES JAHR – NEUES GLÜCK – 2016

Bald ist das alte Jahr um und wir starten in neuen neues Jahr. Wie schnell die Zeit vergeht? Unglaublich! Für das neue Jahr habe ich mir einige Dinge vorgenommen und Ziele gesetzt , mal sehen in wie weit ich diese auch umsetzen oder erreichen werde. Ich denke jeder von uns hat sich einige Dinge notiert, die er im neuen Jahr besser oder anders machen möchte.

Auf meiner Liste steht auf alle Fälle nicht, ich darf 2016 keine Schokolade mehr essen, denn sonst wäre ich wohl des Öfteren schlecht gelaunt. Dennoch möchte ich versuchen, den ein oder anderen Kilogramm purzeln zu lassen, weil über die Feiertage und schon vorher sind da wohl einige dazu gekommen. Eigentlich sollte man abnehmen wenn man eine Baustelle hat, bei mir ist das aber irgendwie anders. Muss ich immer gegen den Strom schwimmen? Wenn ich Stress habe oder irgendwas nicht so läuft wie ich will, dann nasche ich und es wirkt beruhigend .Allerdings nicht dauerhaft denn wenn ich sehe das mein Bauch und Po wachsen, schwankt auch mal die Stimmung. Darum muss ich mir eine andere Nervennahrung zulegen und hart bleiben, mal sehen wie gut es mir gelingt. Anfangs werde ich sicher eine kleine Diva sein aber irgendwie werde ich das schon schaffen.

2016 werde ich anfangen und Buch führen und dort meine Erledigungen festhalten und ein bisschen geordneter und geplanter durchs Leben gehen. Man kann sich einfach nicht alles merken & so ein Terminplaner und Kalender ist auch für mich nicht verkehrt, ich habe es eingesehen 🙂 Weiters ganz wichtig für 2016.Ich habe mir fest vorgenommen ein paar Bücher zu lesen. Ich habe durch das letzte Buch, das ich gelesen habe gemerkt, wie schön lesen doch sein kann. Die Hexe von Krumbach hat mich auf den Geschmack gebracht wieder öfters ein Buch in die Hand zu nehmen.Auch bei Fräulein Musters Welt wird es ein paar Änderungen und Erneuerungen geben. Mal sehen bis wann das neue Theme fertig ist aber ihr wisst doch, gut Ding braucht Weile 🙂 . Auf Nina und mich warten einige spannende Projekte . Ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung und freue mich wahnsinnig mit ihr gemeinsam zu arbeiten und euch damit zu überraschen. Macht euch bereit ihr Lieben, 2016 werden wir wieder gemeinsam ein paar Schritte nach vorne machen und hoffentlich ganz viel Spaß haben. Wünsche, Anregungen oder Beschwerden für all diese Dinge, habe ich immer ein offenes Ohr. Ihr dürft oder sollt sogar damit zu mir bzw. zu uns kommen . Nur gemeinsam sind wir stark.

DAS FRÄULEIN WILL WISSEN…

Was habt ihr für Ziele & Wünsche für 2016?

 

Ich wünsche euch für das neue Jahr alles Liebe & Gute, viel Gesundheit,Glück und Erfolg. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen und eure Träume wahr werden. Wenn ihr euch ein Ziel gesetzt habt, versucht es zu erreichen. Nichts ist unmöglich und wenn ihr an etwas glaubt, dann traut euch und versucht euren Traum zu leben.

Zum Abschluss möchte ich noch ein dickes Dankeschön loswerden. Danke für eure Unterstützung und schön, dass ihr immer wieder hier vorbei kommt und auch so zahlreich kommentiert. Es ist schön, wenn  Beiträge, Bilder, Rezepte, Reviews, DIY-Projekte euch Spaß und Freude machen.

Lasst die Korken knallen und feiert schön in das neue Jahr, tanzt einen Mitternachtswalzer und lasst das alte Jahr an euch vorbei huschen.

 

Alles Liebe & ganz viele Küsschen von eurer

 

Die allerliebsten Grüße & Wünsche gibt es natürlich auch noch von

 

4 Comments

  • Kerstin sagt:

    Liebe Heike, netter Bericht ☺ wünsche dir einen guten Rutsch, viel Glück, Erfolg und natürlich Gesundheit im neuen Jahr. Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder auf ein Tratscherl. Alles Liebe, Kerstin ?

  • shadownlight sagt:

    auch ich wünsche dir einen guten rutsch und ein gesundes und glückliches neues jahr! liebe grüße!

  • Och ich sitze hier und muss die Tränchen wegdrücken. Ich bin auch so froh das ich dich kenne und wir uns auch schon persönlich (wenn auch nicht so oft wie ich gerne hätte) treffen konnten. Deine Worte sind wirklich herzallerliebst und ich hab dich auch lieb Süße, denn du bist genauso ein groder Michl und dein Herz sitzt am rechten Fleck 😉 Ich freue mich auch, dass dir die Kleinigkeiten gefallen und bin sogar ein kleinwenig beschämt, als ich endlich am 24.12. dein tolles Pakerl aufmachen konnte. Es war auch für mich sehr, sehr schwer. Immer hat man es gesehen und wollte es unbedingt aufreissen. Wie ein kleines Kind *gg* Das Shirt das dabei wir mit dem tollen Spruch musste ich leider sofort an meine Tochter abtreten als sie es sah, also soll ich dir auch von ihr ein großes Danke sagen. Genauso von meinen Mann, der sich die Süßigkeiten einheimste.
    Ich wünsche dir, deinen Liebsten und auch Nina und ihren Liebsten einen Guten Rutsch. Viel Liebe, Glück, Gesundheit und schöne Momente für 2016!
    Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange, dass wir uns alle wieder sehen können.
    Bussal und schönes Feiern heute

  • Olga sagt:

    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr und lasse dir liebe Grüße da! Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.