Winter-News von Hund & Katz

Tierische Neuigkeiten

Ich habe schon lang keinen tierischen Post mehr gemacht und darum ist es jetzt höchste Eisenbahn. Gerne möchte ich euch mit den neuesten Winter-News aus Fräulein’s Tierecke versorgen. Immerhin haben wir ja einige Flauschkugeln im Angebot. Tiere sind wirklich die treuesten Gefährten die es gibt auf der Welt. Niemand liebt so bedingungslos wie die süßen Fellnasen. Ich bin täglich dankbar so tolle Freunde an meiner Seite bzw. in meinem Leben zu haben. Sie bereichern es Tag für Tag♥.

 

 

 

 

Alsa Hundewelt Adventkalender- Türchen 24

Rocco hatte heuer erstmalig einen tollen Adventkalender von alsa hundewelt. Er war täglich prall gefüllt mit natürlich gesunden & leckeren Belohnungen. Hinter dem Türchen Nr. 24 war aber der „Jackpot“ versteckt und zwar ein „Spieli“ & noch eine leckere Hundewurst mit toller weihnachtlicher Aufschrift. Mit viel Begeisterung wurde Türchen Nr. 24 geöffnet und beäugelt. Das Spieli wurde nicht einfach weg gelegt & auf einen passenden Moment gewartet, NEIN es musste einfach sofort & schleunigst ausprobiert werden.

 

Lasset die Spiele beginnen

Scheinbar weckte das quietsche orange Spielzeug nicht nur das Interesse von Rocco sondern auch  dass der Mietzen. Besonders taff natürlich Bobby Brown, wer sonst. Dieser kleine Kerl ist wirklich ein cleveres und mutiges Kerlchen. Der behauptet sich schon mal vor Rocco & meint ihm zeigen zu müssen, dass er der „Chef“ im Haus ist.

Ich halte mal Ausschau ob die Luft rein ist & ob  ich mir das Spieli krallen kann 🙂

 

 Auf die Plätze fertig los

… damit ihr auch wisst, was ich meine , habe ich nicht nur ein paar Bilder zu bieten sondern auch ein Video. Viel Spaß dabei .Bobby seins oder doch Rocco seins ? 😀 Neben dem Spielzeug, was Bobby verteidigt , finden die Zwei noch etwas anderes ganz interessant!

 

  Geschenke für die Fellnasen

Weihnachtszeit ist auch eine Zeit wo man sich kleine oder auch mal größere Geschenke macht. Natürlich dürfen da auch die geliebten Fellnasen nicht zu kurz kommen. Hier hab ich ein paar Eindrücke von den Geschenken die es für unsere Knuddelmonster gegeben hat. Die sind jetzt nicht alle von uns allein, sondern bunt gemischt von der Familie.

 

Für Rocco gab es neben Leckereien auch ein selbst gemachtes Schnüffeltuch. Total super & natürlich wurden auch gleich ein paar Belohnungen versteckt & von ihm entdeckt.  Für die Mietzen gab es ein leckeres Weihnachtsmenü, einen „Futterball“ und dann noch für Bella & Bobby Brown ein Mäuschen. So richtig wissen sie aber nicht was sie mit dem „Futterball“ anfangen sollen. Sie schubsen den Ball zwar schon mal hin & her und freuen sich wenn was raus kommt aber so richtige Begeisterung sieht anders aus. Die Mäuschen gefallen ihnen dafür um so mehr 😀

  Rocco’s köstliches Weihnachtsmenü

Besonders ins Schlemmen kam auch Rocco bei seinem winterlichen Menü von alsa hundewelt. Rocco hat einen sensiblen Magen und verträgt nicht jede Kost aber mit alsa hundwelt hatte er noch nie Probleme, es schmeckt ihm & er verträgt es wunderbar. Also Rocco würde glatte 5 Sterne dafür geben oder noch mehr falls es noch weiter auf der Skala nach oben gehen würde. Rocco ist schon ein Feinschmecker & alles was im Napf ist , wird nicht verschlungen .

Sorten

  • Kalb mit Topinambur, Kartoffel & Kräutern
  • Pute mit Vollkornreis, Schwarzwurzel & Birne
  • Hirsch mit Kürbis, Süßkartoffel & Orange

 

Mittlerweile haben wir auch eine Menge Schnee, dass ist der erste  für unsere Kitten. Ich werde euch bald mit netten winterlichen Fotos & Infos versorgen. Für heute ist es denke ich erst mal genug.

 1,2,3 Fragen zum Abschluss 

Haben eure Lieblinge auch Geschenke oder eine besondere Leckerei  zu Weihnachten bekommen? Wie hat euch der alsa hundewelt Adventkalender gefallen? Habt ihr viele  verschiedene Spielsachen für Hund & Katz?

 

Tierisch viele Grüße von eurem Fräulein & dem süßen Rudel♥

 

Besten Dank an das Team von alsa hundewelt für das bereitgestellte Weihnachtsmenü & den Advenktkalender!

15 Comments

  • Tanja Gammer sagt:

    Wahnsinn, mich überrascht immer noch wie groß Bobby Brown schon ist 😉 Der wird ja ein richtlicher „Mann“.
    Rocco und dein „Katzenrudel“ haben sich sicher gefreut über die Weihnachtsleckereien.
    Liebe Grüße

    • Huhu Tanja,

      ja Bobby Brown ist wirklich groß und wird bestimmt ein richtiger Kater 😀
      Ja die Freude über die leckeren Sachen & die Spielis war wirklich groß.

      Obwohl die Katzen ja wirklich mit vielen Dingen eine Freude haben & sich gleich mal mit etwas beschäftigen.Eine Klopapierrolle ist doch auch ein tolles Spielzeug 😀

      Viele Grüße und tollen Start in die neue Woche, Heike

  • Sabienes sagt:

    Dein Rudel ist wirklich zu süß! Ich mag das Foto, bei dem Rocco im Baum hängt. Sehr schönes Tierbild!
    LG
    Sabienes

    • Huhu Sabines,

      vielen Dank für deine nette Nachricht 🙂
      Das ist Bobby Brown & er hält Ausschau nach Rocco.
      Das man bei meinem Rudel schon mal durcheinander kommt, kann ich aber verstehen.

      Viele Grüße & einen tollen Start in die Woche
      Heike

  • Bine Button sagt:

    Oh was für ein toller Blog! Du hast so viel Tierliebe! Das finde ich unglaublich sympathisch.
    Ich habe 2 Kater und bin die totale Mama ..
    ♥Bine

    • Huhu Bine,
      vielen Dank für das liebe Lob ! Und ja Tierliebe steht ganz ganz ganz weit oben ♥. Danke jetzt werde ich gleich rot *g*

      2 Katerchen? Wie süß , muss ich gleich mal schauen.

      Tollen Start in die Woche & ganz liebe Grüße Heike

  • ChrisTa sagt:

    Halloo,
    den alsa-Kalender hatte ich auch für meine beiden Hunde. Da war ja schon einiges enthalten und die große Wurst und das Spielzeug am 24. war schon richtig toll…
    LG

    • Hey Christa,

      freut mich zu lesen, dass deine Knutschbacken auch schon Bekanntschaft mit dem tollen AK von alsa gemacht haben.
      Die Wurst liegt bei uns noch im Kühlschrank aber die wird bestimmt auch bald verzehrt.

      Um das Spieli gab es bei uns ja kleine „Kämpfe“. Es war bzw. ist nach wie vor heiß begehrt.

      Ganz viele Grüße an dich & deine 2 süßen Fellnasen
      Heike

  • Total wunderschöne Bilder / und echt süss !!!
    Wünsche dir eine tolle Woche Lg Margit

  • Schöne Fotos. Wir haben ja auch Katze und Hund. Meistens gibt es eine Co-Existenz, aber Terror gibt es auch . LG Romy

  • Petra sagt:

    Ich liebe es, meine beiden Fellärsche zu beschenken! Sie sagen zwar nicht aktiv danke, wie ein abgerichtetes Kind, aber wenn die dann stundenlang mit dem neuen Spielzeug spielen oder wie die Berserker das Leckerlie verschlingen und nach mehr betteln, ist mir das viel mehr wert, weil es ehrlich ist.
    Und wenn die sich dann zu mir auf die Couch kuscheln, weiß ich, dass sie mich auch mögen, denn ansonsten würden sie mir die ganze Bude vollscheißen und mich kratzen 😀

    • hihi Petra,
      muss mich gerade köstlich amüsieren über deinen genialen Kommentar.
      Du sagst es, Hunde bzw. Tiere danken es uns auf ihre ganz eigene, besondere Art und Weise. Es ist so toll, man kann es eigentlich schwer in Worte fassen. Aber dieser Dank ist so ehrlich & wunderbar zu gleich.

      Haha Rocco kann manchmal ganz schön böse sein auf mich, wenn ich mich traue was ohne ihn zu essen. Er sitzt auf dem Sofa neben mir und im Augenwinkel sehe ich seinen Blick der sich immer zwischen mir & dem Essen hin und her bewegt 🙂 Fällt mal nichts für ihn ab, kehrt er mir schon mal den Rücken …

      ein Leben ohne unsere geliebten Fellärschchen wär einfach total langweilig oder?

      Liebste Grüße zum Wochenstart, Heike

  • Anika sagt:

    Da hast du deine Lieblinge ja richtig verwöhnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.